Macht Block-Button das Coach-Duell bei "The Voice" spannend?

vom 04.10.2023, 19:27 Uhr

Aktuell läuft die 13. Staffel von "The Voice of Germany" auf Sat1 und Pro7. Nicht nur die Jury wurde ganz neu aufgestellt, es gibt mit dem Block-Button auch eine neue Möglichkeit für die Jury ein Talent in ihr Team zu bekommen.

Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella sowie Bill und Tom Kaulitz (2er-Stuhl) dürfen während der Blind Auditions dreimal einen der anderen Coaches blockieren. Gezählt wird dieser Block allerdings nur, wenn sich der entsprechende Coach tatsächlich auf den Button drückt und sich für das Talent umdrehen möchte. Hat er kein Interesse zählt der Block also nicht.

Vorteilhaft ist so ein Block also immer für die anderen Coaches, besonders wenn sich nur zwei der Coaches umgedreht haben und einer davon geblockt ist. Dies hat nämlich zur Folge, dass das Talent nur zum "freigeschalteten" Coach ins Team gehen kann.

Der Block-Button scheint also das Duell der Coaches um ein Talent spannender zu machen. Fraglich ist jedoch, ob das gegenüber den Talenten selbst so fair ist, wenn ihnen die Chance genommen wird zu ihrem Lieblingscoach zu gehen.

Wie findet ihr den Block-Button? Macht es das Duell der Coaches um Talente interessanter? Findet ihr es fair gegenüber den Talenten, dass Coaches geblockt werden dürfen?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^