Machen Frauen zu wenig Sport im Fitnessstudio?
Ich habe einen Arbeitskollegen, der nur wenige Jahre älter ist als ich. Dieser ist immer noch Single, wobei er zu mir meinte, dass er kaum Gelegenheit hätte, Frauen anzusprechen und kennenzulernen. Daraufhin verwies ich ihn auf das Fitnessstudio, in das er regelmäßig geht. Denn dort könnte er ja theoretisch jemanden kennenlernen, da sind auch Frauen soweit ich weiß.
Da meinte er aber nur, dass er dort ungern jemanden ansprechen würde, weil er da eben nach Schweiß riechen würde wegen dem ganzen Sport und da würde er sich wohl beim ersten Eindruck nicht wohlfühlen. Bei meinem Argument, dass doch alle nach Schweiß riechen würden, die Frauen bestimmt auch, bekam er nur einen Lachanfall.
Er meinte, dass die Frauen in seinem Fitnessstudio keinen wirklichen Sport machen würden. Die würden aussehen wie aus einem Werbeprospekt, würden vielleicht zwei Schritte auf dem Laufband laufen und den Rest der Zeit mit der Freundin verquasseln statt sie aktiv an den Geräten zu nutzen. Entsprechend würden die Frauen immer duften wie frisch parfümiert und kein bisschen nach Schweiß, was mir schon zu denken gibt.
Ist es grundsätzlich so, dass Frauen in Fitnessstudios viel zu wenig Sport machen, weil sie Angst haben, danach schlecht zu riechen oder wegen dem Schweiß unansehnlich zu werden? Könnt ihr diese Beobachtung teilen oder sind das eher Einzelfälle?
Ich frage mich, in was für ein Fitnessstudio dein Arbeitskollege geht. Ich kenne es nur so, dass auch die Frauen sich dort ordentlich anstrengen und auch schwitzen. Zumindest tun das die Frauen, die ich kenne und die ein Fitnessstudio besuchen.
Alles andere klingt schon irgendwie nach schickimicki und irgendwelchen Kaffeeklatsch Zusammenkünften. So etwas habe ich jedoch noch nicht erlebt. Bei solchen Frauen kann ich deinen Kollegen aber verstehen, dass er diese nicht ansprechen möchte. Das würde ich mir dann auch eher verkneifen.
In ein Fitnessstudio geht man nicht, damit man alibimäßig dort war, sondern um Sport zu machen. Zumindest war das bei mir so und ist auch bei denen so, die ich kenne. Vielleicht hat es einen Grund, warum der Herr noch Single ist, denn offenbar hat er ein komisches Bild von Frauen.
Sicherlich werden die wenigsten Frauen schwere Gewichte stemmen. Sowas soll es auch geben, ist aber sicherlich die Ausnahme. "Frauenüblicher" ist es nun einmal, dass man auf den Stepper oder das Laufband geht, aber ich möchte mal die Männer sehen, die das eine Stunde durchhalten. Da vergeht ihnen nämlich das Lachen.
Die Frauen, die mit mir im Studio waren, haben auch immer ordentlich Sport gemacht. Sicherlich waren hier und da mal Freundinnen zusammen beim Sport, aber deswegen kann man trotzdem Sport machen. Zum Reden kommt man dann allerdings weniger.
Ansonsten kann ich es aber verstehen, dass man niemanden im Fitnessstudio ansprechen will. Ich gehe mal von mir aus, aber ich habe nach der Stunde Laufband dann schon geschwitzt. Das hat nicht unangenehm gerochen, denke ich, aber man hat einfach das Gefühl und da will man einfach nicht angesprochen werden, sondern sich erst einmal in Ruhe duschen.
Ich denke, dass der Preis, den man jeden Monat dafür zahlt zu hoch wäre um dort nur Gespräche zu führen und das auch Frauen deswegen Sport treiben in einem Fitnessstudio. Ihm wird es einfach nur peinlich sein, wenn er scheinbar stark riecht eine Frau anzusprechen. Wenn er schon länger Single ist, ist ihm das Ansprechen vielleicht eh nicht so angenehm und da wird es nicht besser, wenn man dann noch nach Schweiß riecht und sich unwohl fühlt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2269mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen? 920mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: TamiBami · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Alltägliches
- Vom Nachbarn verlangen Lichterkette am Haus anzubringen?