MacGyver Remake, was haltet ihr davon?

vom 25.10.2015, 18:39 Uhr

Laut TV Media, Ausgabe 43, 17.- 23. Oktober kündigt das Network CBS ein Serien Remake mit dem pazifistischen Tüftler und Actionheld MacGyver an.

Böse Zungen meinen, dass denn Fernsehmachern nichts mehr einfällt. Natürlich ist das nicht von der Hand zu weisen. Allerdings muss auch entgegen gehalten werden, dass eine Story oder eine Figur, die schon einmal gut angekommen ist, auch erneut die Quoten erfüllt, die man sich erhofft. Man nennt das auch Risikominimierung.

Von 1985 bis 1992 schrieb MacGyver in 139 Episoden Fernsehgeschichte und bescherte so manchen Zuschauern, auch mich eingeschlossen, einen spannenden Fernsehnachmittag. Zum 30. Geburtstag des ABC Straßenfegers mit Richard Dean Anderson kommt jetzt die Botschaft: MacGyver wird als Serie vom CBS neu aufgelegt.

Dass der mittlerweile 65 Jahre alte Actionheld Dean Anderson wieder die Hauptrolle spielen könnte, wird bezweifelt. Allerdings wäre ich schon gespannt, wie sich so eine neue Serie entwickeln könnte. Denn ganz ehrlich, wenn ich mir die alten Folgen von MacGyver anschaue, muss ich immer schmunzeln.

Was würdet ihr von einem Remake von MacGyver halten? Würdet ihr euch das ansehen? Oder hat euch das schon bei Richard Dean Anderson in der Hauptrolle nicht interessiert? Meint ihr, dass ein neues Format der Serie Erfolg haben könnte oder an den alten Erfolg anknüpfen könnte? Oder würde es möglicherweise ein totaler Reinfall werden?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also ich kenne MacGyver nur mit Richard Dean Andersen und der hat seine Rolle damals so gut gespielt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand anderes in seine Fußstapfen treten könnte und die Arbeit auch noch gut machen würde. Für mich wird es diesen Charakter nur mit diesem einen Darsteller geben. Das ist ja fast so wie bei Batman und Christian Bale finde ich. Wenn der perfekte Darsteller gefunden wurde, ist es egal wer der Nachfolger sein wird, der wird ihm nie das Wasser reichen können. Deswegen würde ich mir so ein Remake auch nicht ansehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich fürchte auch, dass es mich dann durch den neuen Hauptdarsteller, den es vermutlich geben wird, dann nicht mehr so ansprechen wird und ich mir lieber wehmütig dann wieder die "alten" Serien ansehen werde. Aber ich werde auf jeden Fall aus Neugier einmal reinschnuppern, wenn die neuen Folgen heraus kommen werden.

Was ich spannend finden würde, wäre die Umsetzung selber. Ob es wieder die Tricks mit dem Kaugummi und den Schweizer Taschenmessern gibt, oder ob hier zu ganz neuen Tricks gegriffen werden. Denn immerhin ist es ja auch ein Markenzeichen von MacGyver gewesen, dass er mit einfachen Dingen, die man meistens dabei hat, unglaubliche Dinge basteln konnte.

Es würde mir fehlen, wenn das nicht mehr so wäre. Auch Pit oder wie man ihn schreibt, war ein wesentlicher Bestandteil dieser Serie und ich war auch sehr traurig, als er angeschossen wurde und dann glaube ich auch gestorben ist. Ich war ein Kind, wie auch immer, aber diese ganzen Sachen gehören zu dieser Serie dazu.

Es wird so sein, wie bei Pumuckl, als es den Meister Eder nicht mehr gab und er dann einen anderen Besitzer bekommen hat. Es war einfach nicht mehr dasselbe, so finde ich. Naja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie sich das ganze entwickelt und ob die neue Serie die Quoten erfüllen wird.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^