Lustigste Kommentare von den Bandenprofis

vom 05.03.2017, 17:05 Uhr

Egal vor welcher Reithalle oder von welchem Reiterstübchen man ist, man bekommt doch immer die Kommentare von den sogenannten Bandenprofis zu hören. "Das Pferd biegt sich nicht", "guck dir mal die Haltung an" usw. Was war der lustigste, peinlichste oder fragwürdigste Kommentar, den ihr dort je gehört habt? :D

» tinchen797 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 2,81 »



Beim Probereiten: Das Pferd in Form einer Tonne (schweres Warmblut) ließ sich nicht richtig vorwärts treiben. Nach einigen Runden gab mir die Besitzerin eine Gerte. Prompt lief das Pferd ein halbwegs vernünftiges Tempo.

Als ich das nächste mal an der Bande vorbei komme höre ich nur, wie die Bekannte der Besitzerin zu dieser sagt: "Was macht die denn da? Die tickt ihn ja die ganze Zeit mit der Gerte an, das macht ihn ja schon nervös!" Ich habe die Gerte nur auf dem Oberschenkel liegen gehabt, vielleicht hat das Band am Ende ab und zu mal das Pferd getroffen. Hatte aber keine Auswirkungen auf das Pferd, das war null nervös, eher Marke Schlaftablette.

» Eule90 » Beiträge: 64 » Talkpoints: 21,56 »


Oh, da gibt es einiges. :-D

Wir wohnen etwa 20 Minuten Reitweg von der Reithalle entfernt und haben unsere Pferde zu Hause stehen, was natürlich viel Raum für Gerüchte lässt.

1. Wir hatten ein neues Pferd. Stute, von einer Vorbesitzerin übernommen, die totale Angst vor ihr hatte. Scheinbar ist dem Pferd der Ruf vorausgeeilt, denn sie war zwar ein bisschen zickig und ausgesprochen stur, aber keinesfalls gefährlich, wurde schließlich sogar von Kindern geritten. Auf jeden Fall musste ich kurz nach ihrer Ankunft wegen etwas vollkommen anderem ins KH. Kaum tauche ich mit dem Pferd wieder in der Reithalle auf, kommen die Kommentare, dass ich das Pferd ja doch wieder reite und dass wir sie ja doch nicht verkauft haben. Scheinbar ging das Gerücht um, dass sie mich abgebockt hätte und ich deswegen im Krankenhaus gelandet bin.

2. Ich sollte mit einem Pferd Longenunterricht für Anfänger geben, wollte also vorher mal gucken, wie der so mit Ausbindern an der Longe läuft, bevor ich ein kleines Kind drauf setze. Durfte mir während der gesamten 20 Minuten anhören wie schädlich das Longieren mit Ausbindern doch ist. :-)

3. Unser damals 20 Jähriger Opi und Professor in der Dressurstunde. In der Galoppverstärkung bekommt der dicke Bewegunslegastheniker plötzlich Frühlingsgefühle und hopst ein bisschen los. Mich hats nicht groß gestört, ich habe mich gefreut, dass er noch so aktiv ist. Höre den Kommentar von der Bande: "Ja, das passiert, wenn man die jungen Pferde überfordert.".

» chipsyio » Beiträge: 10 » Talkpoints: 5,55 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^