Lustige Eigenarten eurer Haustiere?
Jedes Tier hat einen anderen Charakter und genau wie wir Menschen, können Tiere auch richtig lustige Macken und Angewohnheiten haben. Als mein Kater klein war und wir mit ihm gespielt haben, haben wir ihn immer angeschnauft, wie hyperventilieren. Er ist dann immer richtig wild geworden und wenn er jetzt spielt oder draußen einen Vogel sieht, fängt er an zu "hyperventilieren" und zu schnaufen.
Unsere ehemalige Katze, welche schon tot ist, ist immer mit irgendwelchen Gegenständen durch die Wohnung gerannt und hat ganz laut miaut. Anscheinend wollte sie ihre Kitten rufen. Sie hatte damals welche bekommen, die aber irgendwann abgegeben wurden. Die Katze meiner Mutter hat einen sehr merkwürdigen Geschmack. Wenn man sich eingecremt hat, leckt sie einen komplett ab und sie lutscht auch gerne Aschenbecher aus. Da muss man richtig aufpassen. Außerdem springt sie meiner Mutter immer auf die Schulter, wenn sie ihren Kleiderschrank öffnet. Was haben eure Tiere so für merkwürdige Angewohnheiten und Macken?
Meine Katze leckt immer die Heizkörper ab. Aber nur wenn die Heizungen an sind. Das ist ziemlich merkwürdig und die macht das auch meist non-stop 20 Minuten lang. Ich frag mich immer, ob sie nicht bald ihre Zunge verbrennt und schalte dann die Heizung runter..
Meine alte Stute hat eine witzige Angewohnheit. Sie streckt sich gerne, meistens dann, wenn ich abends mit dem Futter komme. Dann streckt sie die Vorderbeine ganz weit nach vorne, beugt sich mit der Brust auf den Boden, reckt das Hinterteil in die Höhe und macht dann einen Katzenbuckel, bevor sie ein zweites Mal den Rücken durchdrückt. Sie erinnert mich dann wirklich jedesmal an eine Katze!
Und dann hatte ich mal einen Wellensittich, der sich das Geräusch angewöhnt hat, das meine Meerschweinchen machten wenn sie dachten, dass ich Futter bringe. Es konnte sein, dass ich plötzlich Meerschweinchenquieken von draußen gehört habe. Ich dachte dann natürlich, dass die Tiere Hunger haben und bin losgelaufen, um ihnen Futter zu geben.
Dann musste ich aber immer feststellen, dass zumindest noch Heu, meistens aber auch noch Frischfutter vorhanden war und alle Meerschweine ruhig waren. Irgendwann stand ich neben der Voliere und bekam mit, dass einer der Wellensittiche das Geräusch nachahmt! Seither fand ich es immer ziemlich witzig und habe Gästen gerne demonstriert, was für einen sprachbegabten Vogel ist da habe..