Lush-Produkte am liebsten essen wollen?
Ich war vor einiger Zeit mit meinem Freund in einem Lush-Geschäft, wobei wir in letzter Zeit auch öfters einfach so daran vorbeigelaufen sind und uns das Angebot im Schaufenster angeschaut haben. Jedes Mal ist mein Freund dabei fast durchgedreht, weil er meinte, die ganzen Produkte würden wie Süßigkeiten aussehen und ihm würde das Wasser im Mund zusammenlaufen, wenn er sich die Sachen nur anschauen würde. Er würde am liebsten in die Seifenstücke reinbeißen. Aber auch die Haarkuren und Bodybutter, die teilweise aussehen, wie roher Teig, würden ihn extrem reizen.
Anfangs, als mein Freund gar nicht wusste, dass es sich bei Lush um einen Naturkosmetik-Shop handelt, hatte er gedacht, ich würde ihn in einen Süßigkeitenladen führen, wobei die Enttäuschung dann groß war, als ich ihn aufklärte. Seitdem fällt es ihm auch immer schwer, sich die Produkte anzuschauen, weil sie für ihn so appetitlich wirken, dass er sich zusammenreißen muss, um sich nichts zum Reinbeißen zu kaufen.
Ich muss sagen, dass viele Lush-Produkte tatsächlich an Süßigkeiten erinnern, wobei ich nun keinen Drang habe, die Sachen deshalb zu probieren. Ich weiß ja, dass es sich um Seife oder andere Produkte handelt und stelle es mir daher eklig vor, die Sachen zu probieren. Von daher kann ich nicht so recht das "Problem" meines Freundes nachvollziehen. Allerdings habe ich nun überlegt, ihm eine kleine Freude zu machen und ihm zwischendurch so ein Lippenpeeling auf Zuckerbasis von dort zu kaufen. Dieses Peeling mit leckeren Geschmacksrichtungen kann man dann tatsächlich von den Lippen schlecken und es ist in dem Sinne auch wirklich essbar.
Sind die Lush-Produkte für euch auch so ansprechend, dass ihr am liebsten reinbeißen würdet? Oder erinnern euch die Produkte vom Aussehen gar nicht erst an Süßigkeiten?
Die Lush-Produkte erinnern mich zum Beispiel überhaupt nicht an Süßigkeiten. Sie sind schön bunt und sehen gut aus, aber nicht wie Süßigkeiten. Ich war vor Kurzem in einem Seifenladen, in welchem die Seifen wirklich wie Süßigkeiten aussahen und ich erst einmal etwas irritiert war, weil die Cupcakes sehr toll aussahen und die Stückchen wie Bonbons geformt waren.
Erst als ich dran gerochen habe, ist mir dann aufgefallen, dass es sich um Seifen handelt. Reinbeißen würde ich in die Lush-Produkte auch nicht wollen, ich muss aber ehrlich sagen, dass die Produkte in den letzten Jahren ziemlich an Ästhetik verloren haben, wenn ich an mein erstes Lush-Produkt zurückdenke. Aber ich bin auch nicht mehr so der Fan von Lush, sondern gehe nur selten ein Stück kaufen. Auch des penetranten Duftes wegen, den die Produkte mittlerweile ausstrahlen, bin ich nicht mehr so der Fan.