Luftschlangenspray - Zu welchen Anlässen verwenden?

vom 16.02.2015, 18:00 Uhr

Ich hatte als Kind immer riesigen Spaß damit, mit Luftschlangenspray herum zu sprühen. Gerade zu Karneval oder auch zu Silvester habe ich mich immer mit diesen Dosen eingedeckt, die bunte, klebrige Luftschlangen versprühen, wenn man drauf drückt. Ich habe diese Luftschlangensprays geliebt, da es mir ziemlich viel Spaß gemacht hatte, einfach wild damit herum zu sprühen. Gerade an Karneval ist es ja durchaus erlaubt, damit draußen herum zu sprühen und diese Gelegenheit habe ich auch gerne genutzt.

Nun habe ich jedoch sicherlich schon seit zehn Jahren kein Luftschlangenspray mehr in der Hand gehabt, weil ich es in dieser Zeit auch gar nicht gebraucht habe. Mir würde nun kein Anlass mehr einfallen, für den ich das Spray gebrauchen könnte. Immerhin sollte man es ja auch lieber nicht im Hause verwenden, da die Luftschlangen anfangs noch klebrig und feucht sind und auch schnell abfärben können.

Verwendet ihr Luftschlangensprays? Wenn ja, zu welchen Anlässen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Gerade heute bin ich selbst mit Luftschlangensprays in Berührung gekommen und könnte auf ein weiteres Erlebnis dieser Art gerne verzichten. Ich erinnere mich noch dumpf, sie vor vielen Jahren benutzt zu haben. Damals waren sie nun mal Teil der Partys und des Faschings, aber sie sind mir nicht weiter in Erinnerung geblieben.

Zum heutigen Kinderfasching hatte ich aber eine Dose gekauft und konnte mich damit garnicht anfreunden. Zum einen roch es chemisch, klebte unangenehm und ich wusste auch wirklich nicht wohin ich sprühen soll, da ich niemanden direkt ansprühen wollte. Letztlich gab ich es einer Mutter mit größeren Kindern, die sich dann einen Spaß daraus machten, vor dem Gebäude die Büsche neu zu dekorieren.

Im Nachhinein weiß ich wirklich nicht mehr was ich mir dabei gedacht habe. Abgesehen von dem fragwürdigen Inhalt ist es auch alles andere als Umweltfreundlich. Glücklicherweise hatte ich auch eine Packung normale Papierluftschlagen dabei und die Kinder rissen sich regelrecht darum etwas abzubekommen. Auch mir hat es viel mehr Spaß gemacht die normalen Schlagen zu verpusten. Daher war heute definitiv mein letztes Erlebnis mit Luftschlangenspray.

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde Luftschlangensprays immer dann gut und lustig, wenn ich selber damit nicht in Berührung gerate. Das Spray verfängt sich nämlich unangenehm in Kleidung und Haaren, weshalb man die Luftschlangen nur noch mühselig wieder los wird. Deswegen nutze ich solche Sprays immer nur zu Karneval, weil sie zum bunten Charakter einfach passen und man dann auch ruhig mal dreckig werden kann. Zudem habe ich dann kein großartig schlechtes Gewissen, weil die Stadt nach den Karnevalstagen ohnehin großflächig die Straßen säubert. Sonst ist das Luftschlangenspray nämlich nur noch schwer mit einem Besen vom Boden zu beseitigen.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde ehrlich gesagt gar keinen Anlass für so ein Luftschlangenspray passend. Ich kenne das nur von Karneval oder wenn man in der Schule Quatsch gemacht hat, aber von Geburtstagen oder Familienfeiern kenne ich das gar nicht und ich finde das ehrlich gesagt auch gar nicht so toll oder angemessen. Das ist für mich einfach Geldverschwendung, da ich durch meine Erfahrungen damit eher Unreife (Schüler) und irgendwelchen Schabernack assoziiere und keinen Grund zum Feiern.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^