Lügen erkennen durch Gesichtsänderung?

vom 24.06.2016, 20:50 Uhr

Ich habe mal in einer Zeitschrift gelesen, dass es Menschen gibt, die allein durch Gesichtsänderungen erkennen können, ob ein Mensch lügt oder nicht. In dieser Zeitschrift war auch zu lesen, das viele Geheimdienste Interesse an dieser Methode gehabt haben.

Ich persönlich bin der Auffassung das es so etwas nicht gibt, nur wenn die Person es zu offensichtlich zeigt. Ich finde auch, dass es ziemlich blöd ist, sollte es mal so etwas geben, denn dann traut man sich nicht mehr sein Gesicht zu zeigen, wenn einer manchmal dringend Lügen muss.

Glaubt ihr das es so etwas gibt oder vermutet ihr, dass es nur etwas ist woran die "Erfinder" Aufmerksamkeit wollen?

» bombe001 » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich glaube schon, dass es Maker im Gesicht gibt, an denen man das erkennen kann. Wobei eben nicht jeder eine optische Geste beim Lügen macht. Wenn man das Ganze nämlich bewusst steuert und auf Gesten verzichtet verrät man sich ja nicht. An sich gibt es aber die Änderungen im Gesicht schon, aber das ist auch keine große Kunst, die es nun neu gibt, das wurde schon lange erforscht und funktioniert auch schon lange.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge