Lüftungsschacht mit Fliegengitter sichern?

vom 05.11.2014, 08:31 Uhr

Ich habe in einem anderen Thread bereits davon berichtet, dass eine Freundin von mir einen Lüftungsschaft im Badezimmer hat, da dort kein Fenster ist. Und leider kommt es immer wieder mal vor, dass eine Spinne im Badezimmer ist. Da liegt natürlich die Vermutung nahe, dass die Spinne durch den Lüftungsschacht gekommen ist und meine Freundin überlegt nun, ob sie einfach ein kleines Stück Fliegengitter bei der Lüftung einspannt, damit die Tiere nicht mehr durch die Ritzen kommen.

Grundsätzlich ist die Idee wahrscheinlich schon gut, aber letztens ist die Lüftung einmal ausgefallen, da dort schon zu viel Staub war. Wenn man nun ein Fliegengitter davor spannt, dann sammelt sich ja der ganze Staub in dem Gitter und wahrscheinlich kommt es noch viel schneller zu einer Verstopfung des Lüftungsschachtes. Kennt sich jemand damit vielleicht aus und kann sagen, ob sowas praktikabel ist oder eher nicht? Wie kann man sich sonst davor schützen, dass irgendwelche Tiere aus dem Lüftungsschacht kommen?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Die Idee mit dem Fliegengitter finde ich auch nicht schlecht und wie soll denn dadurch der ganze Lüftungsschacht "verstopfen"? Ob das Getier jetzt tatsächlich von dort herkommt wage ich fast zu bezweifeln, aber einen Versuch ist es allemal wert. Nur wird das Fliegengitter dann auch schnell verdrecken und muss dann auch öfter mal gewechselt werden.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge