Lovoo Flirtradar - Dating und Nutzer Erfahrungsberichte

vom 02.04.2015, 09:43 Uhr

Wer sich bereits mit Online-Dating auseinander gesetzt hat, wird an der "Flirtapp" Lovoo nicht vorbeigekommen sein. Kurz erklärt ist Lovoo vordergründig eine Smartphoneapp die dafür sorgt, dass man Leute in seiner Umgebung kennenlernt. Selbstverständlich lässt sich Lovoo nicht nur über das Smartphone nutzen, sondern auch über den normalen Browser am Computer. Allerdings ist es so, dass einige Funktionen der App vorbehalten sind, wie der sogenannte "Flirtradar", den ich hier gerne thematisieren möchte, ebenso wie auch die Funktion Bilder anderer Nutzer zu kommentieren.

Das Thema was mich schon lange interessiert, wo ich jedoch etwas zu skeptisch für war, ist der sogenannte "Flirtradar". In Verbindung mit dem GPS-Signal des Smartphones wird der Aufenthaltsort getrackt und abgeglichen mit dem anderer Nutzer. Man sieht zwar nicht genau wo die anderen Nutzer sind, aber wie weit sie voneinander entfernt sind. Das ist natürlich sehr interessant, da man hier die Möglichkeit hat potentielle Partner schnell und effektiv zu daten oder anzusehen. Das ist auch der hauptsächliche Sinn hinter Lovoo.

Ich habe diesen Flirtradar bisher nicht benutzt, tendiere jedoch dazu das ganze einfach mal auszuprobieren. Wie ist das bei Euch? Habt Ihr den Flirtradar bereits ausprobiert? Wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Wurdet Ihr selbst angeschrieben? Habt Ihr jemanden angeschrieben? Mich würde auch mal interessieren wie hier die Geschlechteraufteilung ist - Meist ist es ja so, dass in vielen Fällen eher Männer Frauen anschreiben, als umgekehrt.

» Azelas90 » Beiträge: 270 » Talkpoints: 18,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ein Flirtradar wäre nichts für mich. Allgemein habe ich mein GPS immer ausgeschaltet, weil ich nicht will, dass jeder weiß, wo ich mich herum treibe. Außerdem bin ich kein Fan davon, Menschen direkt persönlich kennenzulernen, ich will mir erst durch Schreiben und Telefonieren ein genaues Bild von ihnen machen.

Mit meinem Partner bin ich jetzt 2 1/2 Jahre glücklich zusammen. Ich habe ihn auch über ein Dating-Portal kennengelernt und konnte ihn in aller Ruhe kennen lernen online. Die Zeit hat man privat gar nicht, wenn man mal kurz mit einem in´s Café geht etc. Wir haben sehr viel geschrieben und telefoniert, bevor ich mir sicher war, ihn treffen zu wollen.

Ich bin eben wählerisch und lasse nicht jeden dahergelaufenen potentiellen Partner an mich ran, nur weil er auf den ersten Blick gut ausschaut oder sonst was. Der Flirtradar wäre also definitiv nichts für mich. Einfach zu oberflächlich und wenn man sich dann vor Ort mit jemanden trifft und der Deinen Erwartungen nicht entspricht, wie rettest Du Dich geschickt aus dieser Situation?

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge