Lohnt sich privat ein Etikettendrucker?

vom 03.02.2015, 17:02 Uhr

Für technischen Schnickschnack bin ich ja immer zu haben und so bin ich letztens auch über einen Etikettendrucker „gestolpert“. Nun ist solch ein Etikettendrucker bestimmt eine schöne Spielerei, aber lohnt sich dieser denn auch privat?

Was kann man denn, außer Adressaufkleber, noch so alles Tolles ausdrucken? Habt ihr einen Etikettendrucker daheim? Was druckt ihr alles damit und hat sich die Anschaffung für euch gelohnt?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine Bekannte hat sich einen Etikettendrucker angeschafft. Man muss aber dazu sagen, dass sie selbstständig ist und sehr viele Sachen auch per Post versendet. In solchen Fällen lohnt sich ein Etikettendrucker auf alle Fälle.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich so ein Drucker für den normalen Haushalt wirklich rentiert. Meistens schreibt man ja heutzutage Emails. Briefe werden nur noch selten geschickt und wenn man mal einen schreibt und verschickt, dann kann man meiner Meinung nach die Adresse auch schnell auf den Brief schreiben. Du brauchst ja auch die entsprechenden Vorlagen. Ich meine damit die Vorlagen, bei denen man das Etikett auf das Papier druckt und einfach den Klebestreifen abziehen kann. Dafür ist er eigentlich auch gedacht.

Man kann sich auch Etiketten für Ordner drucken oder verschiedene Layouts entwerfen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann damit auch Barcodes drucken.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^