Lohnt sich ein Maxdome Abo?
Ich schaue gerne Filme und Serien nur laufen die nicht wenn ich es will und auch die Werbeunterbrechungen nerven sehr! Ich finde 7,99Euro ist ein relativ kleiner Preis dafür, dass man viele Filme/Serien sehen kann wann und wo und wie lange man will.
Seit ihr denn Maxdome Abonnenten oder auch Netflix (Watchever, etc.) und wisst das, was ich sage zu korrigieren, denn ich überlege noch, ob ich mir wirklich ein Abo zulegen soll oder nicht. Und könnt ihr mir Auskunft über die Größe der Auswahl geben?
Ich persönlich nutze Amazon Prime Instant Video und Netflix, mit beidem bin ich durchaus zufrieden. Das Angebot wechselt immer wieder, es kommen auch schnell immer neue Serien/Filme, man langweilt sich also nicht. Das Angebot reicht dabei von alten Klassikern wie Vom Winde verweht bis hin zu neueren Filmen und Serien. Dazu kommen noch Eigenproduktionen, wobei allerdings Netflix sich selbst ein Bein gestellt hat, als es House of Cards an Sky verkaufte und dann auf den deutschen Markt expandierte, somit zusehen muß, wie Sky die eigene Serie ausstrahlt.
Die Sendequalität ist bei beiden durchaus gut, ich selbst schaue es über meinen DVD-Player und auch über die Amazon Fire TV-Box. Netflix hat da etwas die Nase vor, weil es mehrere Sprachen und Untertitel mitsendet. Es gibt aber auch eine durchaus brauchbare Android-App. Der Nachteil von Amazon ist dabei allerdings, dass nicht alle Titel in der Flatrate inbegriffen sind, was bei Netflix anders ist.
Technisch dürften die vier Dienste einander nicht nachstehen, daher unterscheiden die sich meines Wissens nur durch die Inhalte und die Preise. Da die Dienste meines Wissens sehr kurze Abolaufzeiten (mindestens einen Monat) und auch teilweise kostenlose Probemonate anbieten, kann ich nur empfehlen, diese Probemonate zu nehmen und sich einfach mal durch die Auswahl zu klicken. Zudem gibt es Webseiten von Dritten, die Auskunft darüber geben, welche Titel abgerufen werden können. Dadurch kann man sich auch sehr gut ein Bild machen, welcher Dienst am Besten zu einem paßt.
Mir persönlich gefallen die Dienste sehr gut, ich benutze sie sehr häufig, da ich nun ältere Titel (älter als ein Jahr) dann sehen kann, wann ich es will. Zudem kann ich vor- und zurückspulen, anhalten und später weiterschauen. Das ist sehr komfortabel, insbesondere in Verbindung zu den Webseiten der Fernsehsender, auf denen man die aktuellsten Folgen eine Woche lang sehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/lohnt-sich-ein-maxdome-abo-t253811.html