Lohnt sich ein Kostenvergleich bei Zahnimplantaten?

vom 27.02.2018, 11:40 Uhr

Zahnimplantate sind ja bestimmt eine feine Sache, wenn man einen Zahnverlust ausgleichen möchte. Nur haben Zahnimplantate aber den Nachteil, dass diese sehr teuer sind und man zumindest den Großteil der Kosten selbst tragen muss. Hat man sich einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, so könnte man sich ja wohl auch noch einige andere einholen und die Preise miteinander vergleichen.

Aber lohnt sich solch ein Preisvergleich denn eigentlich und glaubt ihr, dass sich die Kosten wirklich signifikant unterscheiden können? Habt ihr da schon Erfahrungen bei der Preisgestaltung von Zahnimplantaten machen können und wie sind diese denn ausgefallen?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde, dass sich ein Kostenvergleich immer lohnt, gerade wenn es um teurere Zahlungen und Produkte geht. Was hat man dabei schon verloren? Ein bisschen Zeit, mehr aber auch nicht. In diesem Kontext hätte ich aber auch über eine Zusatzversicherung nachgedacht und mich entsprechend erkundigt, welche Kosten bis zu welcher Höhe übernommen werden.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge