Lohnt sich die Anschaffung eines Schokoladenbrunnens?

vom 22.03.2016, 11:13 Uhr

Schokoladenbrunnen sind ja bestimmt ein cooler Party-Gag und auch für Kindergeburtstage ganz gut geeignet. Aber lohnt sich denn ansonsten die Anschaffung eines solchen Schokoladenbrunnens? Meint ihr man würde diesen durchaus oft benutzen, so man ihn herumstehen hätte?

Habt ihr einen Schokoladenbrunnen, wie oft kommt dieser bei euch zum Einsatz und wie sieht es denn mit dem Reinigungsaufwand aus? Würdet ihr euch einen Schokoladenbrunnen kaufen oder habt ihr eher die Befürchtung dass er nach einigem Benutzen irgendwo im Küchenschrank verschwindet?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen Schokobrunnen anzuschaffen. Einfach, wie du schon sagst, weil es ein Highlight auf jeder Party wäre. Jedoch habe ich mich nach reichlicher Überlegung dagegen entschieden. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihn trotzdem viel zu wenig benutzen würde und sich die Investition des Geldes deshalb nicht lohnen würde.

Außerdem spare ich mir sicherlich dann trotzdem auch ein paar Kalorien, da ich mit solch einen Brunnen wahrscheinlich trotzdem mehr Schokolade essen würde als bisher.

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Du brauchst halt wahnsinnig viel Schokolade für diese Geräte damit sie richtig funktionieren. Deshalb kann man sie wirklich fast nur auf Geburtstagen, Partys und anderen Veranstaltungen mit vielen Gästen einsetzen, ansonsten lohnt sich das überhaupt nicht. Außerdem soll das sauber machen bei manchen Geräten auch ziemlich schwer sein.

Wenn du einen "Party-Gag" haben willst hast du aber andere Möglichkeiten, die zum gleichen Ergebnis führen. Ich habe Schokofondue Tassen für je eine Person, die immer total gut ankommen. Da jeder dann seine eigene Tasse bekommt hat das auch den Vorteil, dass man Schokolade in mehreren Sorten kaufen kann und jeder sich die Schokochips, die er am liebsten mag, aussuchen kann. Und zum sauber machen werden die Tassen einfach in die Spülmaschine gestellt.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge