Lohnt sich die Anmeldung bei pur-life.com?
Meine Mutter ist seit einigen Monaten auf der Seite Pure-Life angemeldet und macht dort auch regelmäßig ihre Übungen. Leider darf ich ihren Account nicht mit verwenden, weil ihre Statistiken sonst durcheinander gebracht werden, dann funktioniert das Programm nicht mehr so wie es soll.
Da man die Seite mit den Videos aber auch testen kann über einen Zeitraum von ich glaube 1 oder 2 Wochen, habe ich dies mal gemacht. Ich finde die Videos wirklich sehr gut. Vor allem das man vorher genau weiß, ob man Hilfsmittel benötigt oder nicht, um welches Workout es sich handelt und welchen Schwierigkeitsgrad es hat.
Ich habe damit sehr gerne trainiert, frage mich aber ob es über einen längeren Zeitraum auch wirklich etwas bringt. Oder ob es reicht, dass man mit den kostenlosen Videos die auf Youtube zu finden sind trainiert.
Ich finde die Trainer auf der Seite sehr sympathisch, besonders mit Manuel habe ich immer sehr gerne trainiert. Auch das man von Zuhause aus trotzdem an den Live-Kursen teilnehmen kann, finde ich sehr gut.
Ist jemand von euch auf diesem Portal angemeldet und trainiert regelmäßig damit? Habt ihr allgemein gute Erfahrungen mit dieser Seite gemacht, oder kann man damit nicht fit werden? Würdet ihr euch wieder dort anmelden? Für welche Altersgruppen ist diese Plattform zu empfehlen? Findet ihr die Preise dort angemessen?
Ich habe mich letztes Jahr bei diesem Onlinestudio angemeldet. Ich hatte es zuvor getestet und dann war da ein Angebot von meiner Krankenkasse vorhanden. Sie bezahlen mir 12 Monate die Kosten, wenn ich an Gesundheitskursen durch pur-life teilnehme. Dies habe ich dann auch absolviert. Das waren extra Kurse, die von der Krankenkasse ausgewählt wurden, um sie laut meinen Themen abzuarbeiten.
Dabei habe ich auch die anderen Videos und Kurse belegt. Mir hat auch der Sport mit Manuel gefallen. Auch habe ich mir ein Steppbrett bestellt, welches jetzt wieder in der Ecke herum liegt. Schade eigentlich! Dies hat aber auch paar Gründe.
Als ich mit meinen Programm fertig war, musste ich durch pur-life ein Nachweis anfordern und bis dies von Manuel verstanden wurde, vergingen Monate. Ich hatte in dieser Zeit keine Lust auf das Onlinestudio. Irgendwann veranlasste er aber die Abrechnung mit meiner Krankenkasse.
Ich war dann stressbedingt ein paar Monate nicht online, obwohl mir versprochen wurde, dass ich den Account bis zum April diesen Jahres weiter nutzen könnte. Als ich mich dann mal wieder einloggen wollte, erschien ein neues Design und ich konnte mich mit meiner E-Mail-Adresse nicht anmelden. Es hat mich ein wenig gestört.
Ein Passwort vergessen konnte ich auch nicht angeben, weil die Seite scheinbar nicht mal mehr meine E-Mail-Adresse kennt. Nun ist es aber auch demnächst April, sodass es mir egal ist. Derzeit verfüge ich nicht über 10 Euro, um mir dieses Sportprogramm zu leisten. Ich muss aber sagen, dass es mir immerhin Spaß gemacht hat, auch wenn ich es nicht allzulang durchgehalten habe. Ich vermisse es ein wenig.
Es gibt aber auch kostenlose Möglichkeiten. Zum Beispiel kann man sich bestimmt auch bei Youtube Videos anschauen und mit diesen Sport machen. Das wollte ich eigentlich mal ausversuchen, aber bisher ist es bei den Versuch geblieben. Demnächst muss ich auch sehr viel lernen, sodass ich für meinen Teil sagen kann, dass eine Anmeldung sich für mich nicht mehr lohnt. Ansonsten kann ich es nur empfehlen, wenn man nicht gerade etwas notwendiges vom Team benötigt.