Lohnt es sich Tagesgeld auf Kreditkartenkonto umzuschichten?

vom 29.09.2016, 23:25 Uhr

Es gibt ja einige Kreditkartenanbieter, welche auch mehr oder weniger hohe Guthabenzinsen zahlen. Gerade bei den aktuellen Tagesgeldzinsen, wäre das doch vielleicht eine Alternative. Kennt ihr denn Kreditkartenkonten die das Guthaben verzinsen und welche kommen da in Betracht? Meint ihr es könnte sich durchaus lohnen etwas Geld „umzuschichten“ oder macht man da auch keinen wirklichen Schnapp?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Letztendlich wird es nur bei größeren Summen wirklich ins Gewicht fallen, was man da an Zinsen bekommt. Wobei auch bei einem Kreditkartenkonto keine hohen Zinsen zu erwarten sind. Welcher Anbieter nun der beste Anbieter ist vermag ich nicht zu sagen, aber man kann das sicherlich auch auf Internetseiten vergleichen lassen. Es spielen da ja auch andere Sachen noch mit hinein, wie Gebühren und was man letztendlich vielleicht auch für Boni bekommt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe jetzt mal oberflächlich gegoogelt und eine Kreditkarte gefunden, wo ein Guthabenzins von 0,6% gezahlt wird. Das sind im Jahr 6 Euro bei einem Kapital von 1000 Euro. Ob sich das jetzt wirklich lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Für mich wäre das jetzt nicht unbedingt ausschlaggebend den ganzen Papierkram auf mich zu nehmen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^