Lohnt es sich ein Applegerät sich anzuschaffen?

vom 01.08.2015, 13:59 Uhr

Ich sehe immer in den Werbespots die hohen Preise, die Apple stellt. Ich habe selber kein Iphone oder Ipad. Aber ich überlege mir, ob es sich lohnt. Es gibt doch bestimmt einen Laden, bei dem es genau das selbe Produkt gibt nur günstiger und noch eine andere Form.

Meine Frage: Lohnt sich Apple heutzutage noch? China macht sehr billige und gute Verarschen von Apple. Warum dann nicht bei einem China Laden sich eine Verarsche von Apple kaufen, wenn es dort eh schon billiger ist? So spart man doch Geld oder?

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe gestern erst einen Vortrag halten müssen und stand da vor einem Apple-Notebook. Da habe ich mich überhaupt nicht zurechtgefunden. Es war schon schwer, den Dateimanager zu finden und so einen richtigen Dateimanager gab es auch nicht, ich konnte nur über Umwege auf meinen USB-Stick zugreifen.

Auch hab ich mich im Präsentationsprogramm kein bisschen zurechtgefunden. Da ist wirklich alles anders und keineswegs intuitiv erkennbar. Ich finde das Betriebssystem bei Apple total unübersichtlich und fremd. Schon aus dem Grund wollte ich nie ein Apple-Produkt haben.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich besitze mehrere Geräte von Apple und komme damit sehr gut zurecht. Sicher sind sie nicht eben preiswert, aber ich spare lieber etwas länger und habe dann ein vernünftiges Gerät, von dem ich wirklich etwas habe. Bei solchen Dingen würde ich mir dann auch keinen chinesischen Nachbau kaufen, weil ich nicht denke, dass der so gut sein kann. Ich möchte schon, dass ich im Falle eines Problems auch jemanden finde, der das beheben kann und das stelle ich mir bei einer solchen Fälschung nicht so einfach vor.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich besitze auch mehrere Geräte von Apple und bin absolut begeistert. Die Bedienung ist so einfach und intuitiv, wenn man sich erst einmal eingefunden hat. Ich würde meinen Mac beispielsweise für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen. Genauso wenig mein iPhone.

Dennoch hat Apple auch Nachteile. Das System ist geschlossen und es ist schwierig, Dinge zu verwenden, die nicht von Apple kommen. Wenn du aber Qualität haben willst, dann ist Apple in jedem Fall zu empfehlen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hatte mal ein IPhone und es war für mich die absolute Hölle. Fast alle in meinem direkten Umfeld haben ein Android und den seltenen Fällen, wo ein IPhone vorhanden ist, habe ich mit den Personen kaum etwas zu tun. So haben meine Freundinnen alle ein Android und auch mein Partner sowie meine Geschwister. Es ist absoluter Horror da via Bluetooth Dateien an andere Geräte zu senden, ich bin jedes Mal fast verzweifelt und habe das Gerät schon nach wenigen Monaten entnervt verkauft.

Meine Cousine hat einen Apple-Computer zu Hause und ich habe da mal versucht via USB-Kabel Dateien von meinem Android zu ziehen. Das hat überhaupt nicht funktioniert, egal was ich gemacht habe. Auch die Bedienung finde ich total bescheuert und überhaupt nicht intuitiv. Ich kann mein Leben lang darauf verzichten.

Ich finde Apple Geräte nur dann sinnvoll, wenn man ausschließlich Apple zu Hause hat oder es im direkten Umfeld dominiert. Ansonsten wird man dadurch nur unnötig gefrustet.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe ein Macbook, ein Iphone, einen I Pod und bin sehr zufrieden damit. Ich finde, dass Apple sehr einfach zu verstehen ist und einfach intuitiv zu bedienen ist. Natürlich muss man sich erst mal ein bisschen umstellen, wenn man von Windows auf Apple umstellt, aber das war die beste Umstellung meines Lebens, so zufrieden war ich mit einem Laptop noch nie, weil es einfach auf Dauer funktioniert und man eine lange Lebenszeit des Gerätes hat. Ich kaufe mir immer wieder gerne Apple.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selber besitze einen iPod Touch von Apple den ich vor ca. drei Jahren gekauft habe. Klar, Apple Geräte sind nicht gerade billig und auf dem Markt gibt es genug andere gute Alternativen, aber ich muss schon sagen, dass ich ziemlich zufrieden damit bin. Selbst nach drei Jahren funktioniert der iPod Touch prima und obwohl ich seit drei Jahren keine Displayfolie benutzt habe, befindet sich kein einziger Kratzer auf dem Bildschirm. Die einzigen wirklich kleinen Kratzer befinden sich auf der Rückseite, ansonsten ist wirklich alles Top. :D

Zudem besitzen viele in meiner Familie Apple Produkte und alles funktioniert wirklich prima und einfach. Persönlich finde ich mich gut zurecht mit Apple Produkten und habe auch keine Schwierigkeiten bis heute erlebt. Ich selber empfehle Apple positiv weiter, obwohl ich schon zugeben muss, dass ich Apple schon überteuert finde. Aber wenn man das Geld hat, und qualitativ gute Produkte möchte, dann ist man bei Apple nicht falsch. :wink:

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich persönlich habe noch nie ein Apple-Produkt besessen, aber möchte die Vorzüge eines solchen nicht verleugnen. Ein sehr großer und bedeutender ist für mich die Qualität bzw. die Verlässlichkeit. Es gibt zwar natürlich auch von anderen Marken qualitativ Hochwertiges, aber bei so gut wie allen meinen Bekannten haben ihre Apple-Produkte - egal ob Macbook oder iPhone - nie ihren Geist aufgegeben und auch sonst sehr wenige Probleme gemacht, anders als mit diverse Chinaelektronik, die ich schon mein Eigen nennen durfte, die mich schon zur Weißglut getrieben hat.

Weiterhin sollte man erwähnen, dass sich der Punkt mit dem Preis sich ein bisschen relativiert, wenn man den geringen Wertverfall der Produkte betrachtet.

Meine Meinung dazu ist, dass man durchaus ein gleichwertiges oder besseres Produkt, auch zu geringeren Preisen finden kann, man, wenn man sich nicht ausführlich mit dem großen Meer an Alternativen auseinandersetzen möchte, mit Apple-Produkten meistens aber gut fährt.

» dubios13 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,72 »

Ich hatte früher mal von Apple einen iPod Nano 4G. Der war gut muss ich sagen. Was halt nervig war, dass das ans iTunes gekoppelt war. Da wäre es besser wenn man das ganz normal ohne irgendwelche Zusatzprogramme nutzen kann.

Als ich mir dann vor 3 Jahren mein 1. Smartphone kaufen wollte, wollte ich unbedingt ein iPhone haben. Davon haben mir so viele Leute abgeraten unter anderem mein Freund & mein Vater. Freunde, die ein iPhone hatten waren davon auch richtig genervt und das Display ist direkt kaputt gegangen, wenn es einmal runtergefallen ist.

Außerdem konnte man da nicht mal einfach etwas per Bluetooth schicken, weil das ja die Kopplung auch da mit iTunes hat. So haben sich die meisten meiner Freunde dann umorientiert und das iPhone durch ein Samsung Modell ersetzt. Ich selbst habe mich damals dagegen entschieden und habe statt einem iPhone lieber das Samsung Galaxy S3 gekauft, welches ich mittlerweile durch ein Samsung Galaxy S5 ersetzt habe, weil ich einen neuen Handyvertrag habe.

Mein nächstes Gerät wird auch auf jeden Fall wieder ein Galaxy Modell werden. Ich bin echt froh, dass ich mich damals gegen Apple und für Samsung entschieden habe nachdem ich so viele negative Punkte zu hören bekommen habe.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin auch ein "Apple-Fan". Die Geräte sind initiativ und halten meistens das, was Sie versprechen. Ich würde dir raten, keine Billiggeräte aus China zu kaufen, also Plagiate oder so, denn diese sind meist qualitativ sehr minderwertig. Informiere dich doch über die verschiedenen Geräte. Wofür du sie brauchst und was sie können müssen.

» Thaverefull » Beiträge: 10 » Talkpoints: 1,06 »