Lohnen sich hohe Versicherungsprämien für Smartphones?

vom 22.11.2014, 10:21 Uhr

Da Smartphones und Tablets mittlerweile ja bis zu 1.000,00 Euro kosten gibt es immer mehr verschiedene Handyversicherungen die teilweise auch den einfachen Verlust abdecken. Leider kosten diese Versicherungen bis 40,00 Euro im Quartal und haben eine Selbstbeteiligung.

Ich selbst hatte für mein letztes Smartphone keine Handyversicherung und auch für mein neustes Modell habe ich keine abgeschlossen, da mir diese Versicherungspreise zu hoch sind und ich der Meinung bin, dass es sich maximal in den ersten 9 Monaten lohnt. Diese Geräte verlieren ihren Wert so schnell, dass man das gleiche Modell nach fast einem Jahr schon deutlich günstiger bekommt.

Außerdem bin ich der Meinung, dass wenn ich nicht anständig auf mein teures Smartphone aufpassen kann, ich eben ggfs. damit leben muss, wenn ich mir dann nur ein günstiges Modell leisten kann oder eine Zeit lang ein altes Modell verwenden muss.

Welche Versicherungsprämie findet ihr für Smartphones und Tablets akzeptabel oder findet ihr es auch unnötig euer Gerät zu versichern?

» que_Linda » Beiträge: 688 » Talkpoints: 9,25 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde die Versicherungen vollkommen unnötig und viel zu teuer. Für viele Schäden kommen die Unternehmen nicht auf, möchte man alles abgesichert haben, dann kann man sich gleich ein Zweitgerät in die Schublade legen. Rechnerisch tut sich da wenig.

Und besonders schlimm finde ich, dass sehr schnell nur noch der Wiederbeschaffungswert bezahlt wird. Der sinkt aber mit jedem einzelnen Tag deutlich. Daher verzichte ich auf solche Angebote.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


cooper75 hat geschrieben:Ich finde die Versicherungen vollkommen unnötig und viel zu teuer. Für viele Schäden kommen die Unternehmen nicht auf, möchte man alles abgesichert haben, dann kann man sich gleich ein Zweitgerät in die Schublade legen. Rechnerisch tut sich da wenig.

Der Ansicht bin ich auch. Ich habe den Eindruck, dass viele Menschen solche Versicherungen abschließen, weil sie sich nicht näher damit auseinander gesetzt haben und daher nicht wirklich gemerkt haben, dass man davon als Verbraucher gar nicht profitiert. Denn viele Schäden werden gar nicht gedeckt, was man als Versicherter abschließt. Hinterher kommt dann das böse Erwachsen und man wundert sich, dass man auf dem Schaden sitzen bleibt und ganz viel Geld aus dem Fenster geworfen hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^