Lohnen sich die Probiersets von Benefit preislich?
Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für die Kosmetikmarke Benefit, welche im High End Kosmetik anzusiedeln ist. Da die Produkte aber wirklich sehr teuer sind und ich mir nun nicht unbedingt ein Rouge für dreißig Euro kaufen möchte, konnte ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, mir etwas zu kaufen, auch wenn ich gerne etwas von der Marke ausprobieren würde.
Ich habe nun schon öfters gesehen, dass es von dieser Marke jedoch viele verschiedene Probiersets mit verschiedenen Miniaturgrößen gibt, die etwa dreißig bis vierzig Euro kosten. Da sind dann mehrere Produkte drin, die man dann ausprobieren kann.
Da ich zu geizig bin, um mir ein Produkt für so viel Geld zu kaufen, habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht erst einmal so ein kleines Set für den gleichen Preis kaufen soll, um zu schauen, ob ich die Produkte überhaupt gut finde. Allerdings frage ich mich, inwieweit sich das überhaupt lohnt, da in den Produkten teilweise auch nur so wenig vorhanden ist, dass man sich vielleicht gar nicht erst ein richtiges Urteil bilden kann.
Lohnen sich die kleinen Probiersets von Benefit oder sollte man sich für das Geld lieber gleich ein einzelnes Produkt in Originalgröße kaufen? Wie zufrieden seid ihr mit den Produkten von Benefit?
Ich habe mir vor circa einem Jahr ein Probierset von Benefit geholt und es ist bis heute noch nicht geleert. Das war ein Probierset mit einem "Tint", also einer Flüssigkeit, die sowohl für die Lippen als auch für die Wangen geeignet ist, der "Erase-Paste, also einem Concealter, einem Tübchen Highlighter "High Beam". Außerdem habe ich selbst noch "Girl meets Pearls", also ebenfalls ein Highlighter in Minigröße hier liegen, aber frage mich bitte nicht, aus welchem Set ich den habe.
Auf jeden Fall braucht man sehr wenig Produkt, sonst würden die Produkte nicht schon ein Jahr lang hier genutzt herumliegen. Da ich täglich Concealer nutze, mag ich den von Benefit sogar sehr gerne und ich brauche nur einmal kurz mit der Pinselspitze hineinzutupfen und schon habe ich ausreichend Produkt, um meine kompletten Augenringe abzumildern. Sprich diese Minigröße ist wirklich sehr ergiebig.
Die Frage, ob zu wenig Produkt in den Probiergrößen enthalten ist, relativiert sich somit. Ich benutze viele Produkte von Benefit, habe ich festgestellt und diese Probiergrößen sind wirklich sehr ergiebig und brauchen sich gar nicht so schnell aus, wie man denkt. Sie sehen winzig aus, aber man benötigt wirklich wenig Produkt. Von dem Highlighter brauche ich drei Tröpfchen.
Deswegen denke ich, dass du dir beruhigt eines der Probiersets holen kannst. So kannst du ausprobieren, ob die Produkte zu dir passen und ihre Ergiebigkeit dir ausreicht. Ich habe mir mittlerweile ein Puder und zwei Blushes in Originalgröße geholt und sie werden nicht leer und ich werde sie auch nicht leid. Die Farbabgabe ist nach fast einem Jahr immer noch gut und das Produkt ist noch nicht zu einem Drittel aufgebraucht.