Lohnen sich beheizbare Pantoffeln? Wie lange wärmen sie?
Ich bin auf beheizbare Pantoffeln im Netz gestoßen und überlege sie einer Freundin zu Weihnachten zu schenken, die einen recht weiten Weg zum WC ihrer Wohnung hat und dann nachts mit eiskalten Füßen zurückkehrt. Bei Amazon gibt es zum Beispiel sehr niedliche Pantoffeln in Form eines Wals. Diese lassen sich per USB in der Nacht beheizen.
Nachdem sie aber auch einen stolzen Preis für ein Paar flauschiger Pantoffeln mitbringen, wüsste ich gerne, wie gut solche beheizbaren Pantoffeln funktionieren. Wie lange bleiben sie denn warm, kühlen sie nach zwei Minuten schon wieder ab? Wie lange halten sie, überstehen sie problemlos ein, zwei Winter? Habt ihr solche Pantoffeln schon ausprobiert und wart ihr dauerhaft zufrieden, hat es sich wirklich gelohnt oder waren diese Pantoffeln hauptsächlich eine Spielerei?
Kann man bei den Pantoffeln die Wärme nicht regulieren? Ich denke, dass sie ansonsten eher nicht so warm werden und sicherlich auch nicht so lange die Wärme halten. Ich habe solche Körnerschuhe, die man im Backofen oder Mikrowelle bei kalten Füßen aufwärmen kann. Diese halten ganz gut warm, sind allerdings nicht dafür gedacht, dass man damit herum läuft. Das sind eher spezielle Bettschuhe oder man zieht sie eben auf dem Sofa an.
Wenn ich nachts raus ins Bad muss, ziehe ich meist meine normalen Pantoffeln an. Oftmals habe ich auch noch dicke Socken an, was dann ausreichend warm hält. Vielleicht kannst du dir bei Amazon mal die Bewertungen solcher beheizbaren Pantoffeln ansehen. Die geben ja auch schon manchmal eine Hilfe. Oder du schaust mal, ob ein Geschäft diese Schuhe hat und du sie dir dort mal genauer ansehen kannst.
Nelchen hat geschrieben:Oder du schaust mal, ob ein Geschäft diese Schuhe hat und du sie dir dort mal genauer ansehen kannst.
Was bringt das? Der Verkäufer im Geschäft wird ja wohl schlecht sagen können, wie gut diese Pantoffeln heizen und wie lange der Effekt anhält. Das wird man durch bloßes Anschauen im Geschäft auch nicht herausfinden können, da man ja schlecht die Funktion vor Ort austesten kann. Ich glaube nicht, dass das einem Verkäufer so groß gefallen würde. Man kann vor Ort natürlich die Verarbeitung und Passform ansehen, aber das sagt nichts über die Tauglichkeit der Funktion an sich aus.
In einigen Geschäften gibt es Ausstellungsstücke, die man durchaus ansehen und ausprobieren kann. Warum sollte das bei den beheizbaren Pantoffeln nicht durchaus auch so sein. Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein Verkäufer zumindest sagen kann, wie lange die Wärmefunktion ungefähr anhält. Ich würde sie mir schon im Geschäft ansehen wollen. Da sieht man dann ja auch vielleicht schon, ob man besser die Finger davon lässt, weil eben die Verarbeitung und Technik nicht so überzeugt.