Lohn über Paypal beziehen

vom 25.11.2017, 16:11 Uhr

Ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass ein Arbeitgeber den Lohn über PayPal zahlen will. A hat sich in einem Unternehmen vorgestellt mit ca. 20 Mitarbeitern. Der Chef meinte schon im Vorstellungsgespräch, dass er, sollten sie sich für ihn entscheiden, er ein PayPal Konto haben muss. Denn die Löhne werden über PayPal gezahlt.

Habt ihr das schon mal gehört? Warum macht ein Arbeitgeber das? Ist das eine einfacherer Zahlungsweise für einen Chef? Würdet ihr das akzeptieren, wenn euer Chef damit ankommt oder bekommt ihr vielleicht schon euren Lohn über PayPal?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Sowas habe ich bisher noch nicht gehört. PayPal ist für mich ein gutes Zahlungsmittel, wenn es um Onlinekäufe geht, denn man ist abgesichert. Man weiß nicht, wem man da das Geld überweist und wenn man seinen Artikel nie erhält, dann bekommt man das Geld über PayPal zurück. Das ist eine gute Sache. Dafür zahlt man aber auch eine Gebühr.

Deswegen wüsste ich nicht, welche Vorteile die Lohnauszahlung über PayPal haben sollte. Diese ist vielleicht einfacher, aber irgendwer muss doch die Gebühren zahlen. Das tut doch dann in der Regel der Zahlungsempfänger. Wird mein Lohn dann dadurch geschmälert? Oder schlägt der Arbeitgeber die Gebühren drauf? Das halte ich für Unsinn.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^