Löffel von Milka Löffel-Eiern aufbewahren?
Ich esse schon seit Jahren die Milka Löffel-Eier. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese Süßigkeit zum ersten Mal als Kind probiert, wobei mir meine Oma damals diese Eier immer gekauft hatte. Die gefüllten Schokoeier gab es damals nur zu Ostern, wobei es diese mittlerweile bei uns in einigen Geschäften das ganze Jahr zu kaufen gibt.
Seit ich diese Löffel-Eier esse, also mittlerweile schon seit sicherlich fünfzehn Jahren, behalte ich die Löffel aber immer auf und schmeiße sie nicht weg, nachdem ich so eine Packung geleert habe. Die Löffel werden bei mir gewaschen und behalten, wobei ich nun auch schon eine riesige Sammlung davon habe.
Ich finde die Löffel aber ganz praktisch und nutze sie gerne, wenn ich beispielsweise Salz zum Kochen dosieren will oder auch wenn ich einen kleinen Eisbecher esse, für den mir ein normaler Löffel zu groß wäre.
Schmeißt ihr die Löffel der Milka Löffel-Eier immer weg, nachdem ihr die Packung geleert habt? Was macht ihr damit?
Ich selbst esse die Milka Eier wirklich wahnsinnig gerne, auch wenn ich Sie ein klein wenig teuer finde. Bisher ist es mir allerdings nicht in den Sinn gekommen die dazugehörigen Löffel aufzuheben. Bisher habe ich Sie immer entsorgt. Durch die Größe der Löffel finde ich einfach keinen Verwendungszweck für Sie, für die meisten Sachen sind Sie nämlich schlichtweg zu klein.
Mein Salz oder andere Gewürze dosiere ich mit den Fingern wenn ich nur eine kleine Menge brauche, also nach Gefühl. Und auf die Idee einen kleinen Eisbecher damit zu essen bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber ich glaube selbst da wären Sie mir zu klein. Da bekomm ich ja nur eine minimale Menge auf den Löffel. Wobei das sicher gut bei einer Diät wäre.
Mal abgesehen davon, dass ich diese Löffel-Eier überhaupt nicht mag, würde ich auch die Löffel davon nicht aufbewahren. Wir haben sowieso jede menge Plastiklöffel für unsere kleinen Kinder und die kann man auch für andere Zwecke ganz wunderbar verwenden, so dass ich keine Extra-Löffel dieser Art aufbewahren würde, weil ich sie eben nicht brauche. Wir haben sowieso schon viel zu viele Sachen und ich bin ständig am Aussortieren.
Ich habe keine Verwendung für diese Löffel. Zumindest nicht mehr, wenn ich alle Eier gegessen habe. Es gibt ja vier Eier und zwei Löffel. Da ich meistens nur ein Ei esse, spüle ich immer einen Löffel und hebe ihn auf, damit ich fürs letzte Ei auch noch einen habe, aber danach schmeiße ich ihn weg. Durch den kurzen Stiel finde ich es nicht sonderlich angenehm, mit diesen Löffeln zu essen.
Da kann ich mit den Löffeln der nachgemachten Eier vom Lidl schon eher was anfangen. Die haben nämlich ziemlich genau die Form von Eislöffeln, die man bekommt, wenn man in der Eisdiele Eis zum Mitnehmen im Becher bestellt. Die finde ich schon eher geeignet, um damit zu Hause mal ein Eis zu essen.