Lockiges Haar immer mit Hassliebe verbunden?

vom 22.08.2015, 15:54 Uhr

Ich habe von Natur aus sehr glatte Haare, wünsche mir aber schon immer, leichte Naturwellen zu haben. Alle meine Freundinnen und Bekannten, die jedoch von Natur aus Locken oder Wellen haben, haben grundsätzlich etwas an ihren Haaren auszusetzen. Sie mögen die Locken oder Wellen zwar, sind aber unzufrieden damit, wie man die Haare stylen muss.

Sie meinen, sie könnten die Haare einfach nie an der Luft trocknen lassen, da die Locken sonst nur platt herunter hängen würden. Die Haare müssten immer mit speziellen Produkten gestylt und geföhnt werden. Ab einer gewissen Haarlänge wären die Locken dann auch wieder zu schwer, so dass sie dann auch keine Sprungkraft mehr hätten. Dann wäre es wieder Zeit, zum Friseur zu gehen. Meine Freundinnen meinten daher, glatte Haare wären sehr viel einfacher handzuhaben und alle Frauen mit Locken hätten eine Hassliebe zu ihren Haaren.

Ist es tatsächlich so, dass lockiges Haar immer mit einer Hassliebe verbunden ist? Habt ihr von Natur aus Locken, zu denen ihr eine Hassliebe habt? Sind glatte Haare tatsächlich unkomplizierter?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe lockiges Haar und ich kenne solche Probleme überhaupt nicht. Ich benutze keine besonderen bzw. spezielle Stylingprodukte und ich habe auch keine Probleme beim Stylen oder Frisieren oder so. Ich benutze auch keine speziellen Pflegeprodukte, sondern ganz normale wie jeder andere auch.

Ich kann den Ausdruck "Hassliebe" in diesem Kontext überhaupt nicht nachvollziehen, das trifft auf mich definitiv nicht zu. Ich habe sehr pflegeleichte Haare, die sehr flexibel sind und nur in sehr seltenen Fällen mal nicht so sitzen wie sie sollen.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge