Lockenstab immer nur mit Hitzeschutzhandschuh benutzen?
Ich habe einen Lockenstab, bei dem auch ein Hitzeschutzhandschuh dabei war. Dieser Handschuh ist für meine kleine Hand aber viel zu groß und behindert mich daher eher beim frisieren. Auch kann ich meine Haare damit schlechter greifen und um den Lockenstab wickeln.
Ich habe nun schon überlegt, mir einen Hitzeschutzhandschuh in einer passenden Größe für mich zu bestellen. Bisher habe ich den Lockenstab ohne das Tragen eines solchen Handschuhs benutzt und mich nur zu Anfang mal etwas verbrannt. Man hat da eigentlich recht schnell den Dreh raus, wie man fassen muss, um sich eben nicht zu verbrennen.
Nutzt ihr bei einem Lockenstab immer einen Hitzeschutzhandschuh? Habt ihr euch dafür extra eine passende Größe bestellen müssen? Oder kommt ihr ohne einen Handschuh auch besser zurecht? Wie sinnvoll ist der Schutzhandschuh? Sollte man besser nicht darauf verzichten?
Ich habe dafür noch nie einen solchen Htzehandschuh gebraucht und komme auch so ganz gut klar. Ich denke, dass es da einfach die Übung macht. Wenn man das schon ein paar Mal gemacht hat, wird man sich auch nicht ständig verbrennen, außerdem kann man ja auch aufpassen. Hitzehandschuhe behindern da eher, finde ich.