Locken machen mit Thermo-Korkenzieherwickler einfacher?

vom 23.11.2015, 01:36 Uhr

Durch ein Youtube-Video bin auf eine Thermo-Korkenzieherwickler gestoßen, die Wärme und Feuchtigkeit speichern, wenn man sie in einem Kochtopf mit Wasser kurz aufkochen lässt. Diese Lockenwickler kann man ins nasse oder trockene Haar eindrehen, das spielt keine große Rolle. Dabei muss man diese Korkenzieherwickler nur fünf bis zehn Minuten in den Haaren lassen, danach können sie schon entfernt werden und so schnell hat man schon die perfekten Korkenzieherlocken.

Sind diese Thermo-Korkenzieherwickler wirklich so einfach zu handhaben? Kann man sich vielleicht verbrennen, wenn die Thermo-Lockenwickler zu nah an der Kopfhaut oder am Ohr sind? Sind diese Korkenzieherwickler einfacher in der Benutzung als ein Lockenstab oder Glätteisen?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Das kommt vielleicht darauf an, ob man dünnes oder dickes Haar hat. Ich habe sehr dickes, langes Haar und komme mit Lockenwicklern nur schwer klar. Auf den kalten dauert es ewig, bis das Haar trocknet. Dünnere Strähnen wickeln geht nicht, weil der Platz auf der Kopfhaut begrenzt ist. Und die gespeicherte Wärme ist irgendwann auch aufgebraucht.

Das einzige Gerät, mit dem ich mittlerweile klar komme, ist ein Multistyler. Das ist ein Gerät, das verschiedene Aufsätze wie Glätteisen und Lockenstab dabei hat und so lange heizt, bis man es ausschaltet oder aus den Haaren entfernt. Damit bekomme endlich auch ich Locken.

Ich kann mir aber vorstellen, wenn man eher kurze und eher dünne Haare hat, dass dann auch Thermowickler reichen. Was leichter zu benutzen ist, ist sicher Geschmackssache. Vielleicht findest du ja jemanden, der beide Dinge schon besitzt und der es dich ausprobieren lässt.

Wichtig wäre für mich auch, wie die Wickler gewärmt werden. Also, ob man in Ruhe Wickler für Wickler eindrehen kann, oder ob mittlerweile die anderen Wickler auch auskühlen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge