Locken "Limited Editon"-Aufdrucke?

vom 14.12.2014, 13:42 Uhr

Ich bin ein bekennender Fan von DM-Produkten, weil die Marke mit immer neuen kreativen und gut duftenden Produkten eine große Vielfalt bietet und mir eben immer neue Möglichkeiten bietet neue Düfte an mir selbst auszuprobieren.

Gerade Body Lotions, die im Sommer und Winter ihre Düfte verändern, regen mich immer wieder zum Kauf an, auch wenn ich weiß, dass ich eigentlich genug verschiedene bereits Daheim habe und allein damit wohl über Monate hinweg auskommen könnte, selbst wenn ich mich täglich mehrmals eincreme, was ich natürlich nicht mache. Ich erwische mich inzwischen sogar dabei, wie ich Body Lotions als Handcreme benutze, weil ich sie sonst nie aufbrauchen würde, was natürlich nicht der Sinn hinter solchen Produkten ist.

Auch wenn ich mir durchaus bewusst bin, dass ich wirklich genug verschiedene Produkte für die Körperpflege besitze, so kaufe ich mir ständig die neu auf den Markt gekommenen Produkte. Hin und wieder überlege ich dann doch, ob ich dieses Produkt nun auch noch brauche, aber spätestens, wenn auf der neuen Body Lotion irgendwo "Limited Edition" steht, dann muss ich sie mitnehmen, weil es sie ja bald nicht mehr geben könnte. Dass es dann, sobald dieses Produkt weg ist, auch wieder neue Düfte gibt, blende ich natürlich aus und ignoriere auch gern einmal, dass der Duft mir eigentlich gar nicht zu 100% zusagt. Allein der Aufdruck schaltet scheinbar mein Gehirn aus und dann muss ich die Body Lotion einfach mitnehmen. Das mein Schrank im Bad inzwischen fast überquillt, ignoriere ich dazu extra noch.

Ergeht es euch ähnlich, dass ihr spätestens, wenn ihr den Aufdruck "Limited Edition" seht das Produkt einfach mitnehmen müsst, weil ihr sonst denkt, ihr würdet etwas verpassen oder nehmt ihr Produkte nur mit, wenn ihr sie wirklich braucht oder sie euch zu 100% zusagen vom Duft her? Ist das allgemein ein Problem von Frauen, dass sie viel zu viel Körperpflegeprodukte kaufen, als sie brauchen, nur um es einfach zu haben?

» LabelloTusse » Beiträge: 261 » Talkpoints: 63,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Verleiten Limited Editionen zum Sofortkauf?
Limitierte Produkte - Wer kauft sie?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator