Litschis schmecken nicht - einfach nochmal probieren?

vom 16.01.2015, 22:35 Uhr

Früher hat meine Oma ganz oft Litschis gekauft die die ganze Familie mit Genuss verschlang. Ich habe Sie als Kind einmal probiert, konnte nichts damit anfangen und habe Sie seitdem nicht mehr gegessen. Nun ist das ja nun schon ein paar Jährchen her und ich kann mich nicht mal mehr an den Geschmack erinnern, deshalb würde ich Sie gerne einmal wieder probieren.

Ich gehe ganz oft an Ihnen vorbei und bin kurz davor mir eine Hand voll davon zu kaufen, lass es meistens dann doch bleiben weil ich ungern Lebensmittel wegschmeiße und das wohl die Konsequenz wäre wenn Sie mir dann doch nicht schmecken.

Trotzdem frage ich mich ob Sie wohl heute meinen Geschmack vielleicht treffen würden, schließlich ändert sich ja auch der eigene Geschmack im Laufe der Jahre. Esst Ihr selbst Litschis, und wenn ja: könnt Ihr den Geschmack vielleicht beschreiben?

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich esse Litschis eher selten, dementsprechend erinnere ich mich kaum an den Geschmack. Aber ich fänd es gut, wenn du dir ein oder zwei kaufen würdest, um sie eben zu probieren. Ich persönlich mochte als Kind keine Ananas und fand sie total eklig. Mittlerweile esse ich sie aber total gerne und auch wenn ich sie nicht jeden Tag esse, möchte ich dennoch nicht darauf verzichten. Das hätte ich aber nie herausgefunden, wenn sie sie nicht wieder mal probiert hätte.

Du musst ja nicht direkt eine ganze Hand kaufen, es reicht ja schon eine einzelne. zu kaufen. Ein größerer Supermarkt bei mir um die Ecke macht das möglich und verkauft Litschis nicht Packungsweise sondern eben so, dass man selbst abwiegen kann, wie viel man braucht. Eine einzelne angeknabberte Litschi wegzuwerfen ist ja nicht so schade wie einen halben Karton.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge