Lippenpflegestifte mit Farbpigmenten fühlen sich rau an

vom 02.05.2015, 16:31 Uhr

Ich benutzt gerne Lippenpflegestifte, weil die Lippen danach auch so schön weich und zart sind. Einen habe ich gefunden, der auch rosa Farbpigmente enthält. Das sieht schick aus. Aber ich habe festgestellt, dass die Lippen dadurch nicht zart werden, sondern man durch die Farbe eher eine raue Oberfläche erhält. Das fühlt sich richtig blöd an und ich muss dann noch eine Schicht normalen Balsam drüberschmieren, um das zu ertragen.

Warum fühlen sich die Pigmente so rau an? Fehlen diesem Lippenpflegestift vielleicht einige Bestandteile, die bei anderen enthalten sind?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Lippenpflegestifte und auch Lippenstifte sich dann rau anfühlen, wenn sie grobe Glitzerpartikel enthalten haben. Die groben Glitzerpartikel fühlen sich wirklich sehr rau an, wenn man sie auf den Lippen verteilt und teilweise finde ich das auch etwas unangenehm.

Am blödesten finde ich jedoch, dass sich dann im Laufe des Tages die Farbe verblasst, während die Glitzerpartikel dennoch weiter auf den Lippen bleiben. Das sieht dann nicht gut aus und von daher verwende ich solche Produkte mit groben Glitzerpartikeln auch nicht.

Dass in irgendwelchen Lippenpflegestiften nun grobe Farbpigmente vorhanden sind, habe ich noch nicht bemerkt, wobei ich es mir durchaus vorstellen kann, dass das ähnlich unangenehm sein muss, wie mit den Glitzerpartikeln. Von daher würde ich solche Produkte nun auch nicht gerne verwenden wollen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge