Lippenpflege nur wegen leckerem Geschmack kaufen?

vom 13.02.2015, 12:32 Uhr

Ich habe einige Lip Smacker, also Lippenpflegestifte, die die Lippen jedoch nicht so gut pflegen, dafür aber tolle Geschmacksrichtungen haben. Neben Cola, Fanta und Sprite besitze ich sogar Lip Smacker mit den Geschmacksrichtungen "Apfelkuchen" und "Schoko-Donut".

Ansonsten habe ich auch noch Lippenpflegestifte in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, von Caramel, bis hin zu Erdbeere oder auch Mango oder Schokolade. Ich muss gestehen, dass bei den meisten der Lippenpflegestifte tatsächlich der Geschmack ausschlaggebend war und nicht die Pflegewirkung. Dass solche Pflegestifte in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen nicht so gut pflegen, kann ich mir selbst denken, wobei ich diese Stifte dennoch gerne wegen dem Geschmack kaufe.

Gerade im Sommer brauche ich auch keine richtige Lippenpflege, wobei ich dennoch immer gerne etwas für die Lippen verwende, um einen leichten Glanz zu haben. Da eignen sich diese Pflegestifte mit verschiedenen Geschmacksrichtungen natürlich besonders gut und ich verwende sie daher auch regelmäßig.

Wenn ich wirklich eine Pflege für meine Lippen haben möchte, dann schaue ich mich schon eher in der Apotheke um oder schaue in der Drogerie auch nicht nach besonderen Geschmacksrichtungen. Für zwischendurch finde ich solche Stifte mit leckeren Geschmacksrichtungen aber wirklich ganz lustig und ich kaufe mir so etwas auch gerne.

Kauft ihr euch manchmal auch Lippenpflege, nur wegen dem Geschmack, ohne Hoffnung auf eine Pflegewirkung zu haben? Oder findet ihr so etwas unnötig?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Unnötig sind solche Produkte nicht. Wenn die Lippen rissig oder spröde sind braucht man natürlich Produkte, die besonders pflegend sind, aber in allen anderen Fällen reicht es völlig aus, wenn man die Lippen durch eine Fettschicht einfach vor dem Austrocknen schützt. Und das erreicht man auch mit einem billigen Stift mit Schokoladengeschmack.

Ich habe eine spezielle Pflege für den Wintersport, die vor Kälte und Trockenheit schützen soll und außerdem auch einen hohen UV Schutz hat. Bei diesem Produkt ist mir der Geschmack natürlich relativ egal, da steht die Funktion im Vordergrund. Aber bei den normalen Fettstiften, die ich vorbeugend unter normalen Bedingungen benutze, schaue ich immer, dass ich einen mit einem Geschmack erwische, den ich auch mag.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Nee, nur des Geschmacks wegen kaufe ich keine Lippenpflegestifte. Ich klatsch mir auch Vaseline drauf, wenn´s sein muss. Bei mir ist wichtig, dass die Farbe zu meinem Typ passt. Ich bin ein kühler Typ und habe daher einen bläulichen Hautunterton. wenn ich einen gelben Lippenpflegestift aufrage, sehe ich aus, als ob was mit meiner Leber nicht in Ordnung wäre. Bestenfalls ist die Farbe meines Lippenpflegestiftes blaustichig, wie z.B. Rosé, knalliges Pink oder Hellblau. Weiß geht auch noch, weil es neutral ist, ebenso wie Transparent.

Der Geschmack ist da dann zweitrangig. Zumal Cola, Schokolade, Caramel und Mango wegen ihrer wahrscheinlich gelbstichigen Farbe eh nicht gehen würden. Außerdem wäre man doch versucht, ständig an den Lippen rumzulecken, was am Ende für die Pflege eher kontraproduktiv wäre.
Ich denke anders und sage, gerade im Sommer braucht man Lippenpflege. Stichwort: UV-Schutz! ;)

Letztendlich würde ich das mit dem Geschmack nicht als völlig unnötig einstufen. Es ist ein schöner Nebeneffekt, falls man sich nicht die ganze Zeit über die Lippen leckt. :)

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge