Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor nach kurzem steinhart

vom 23.08.2015, 19:58 Uhr

Ich habe mir schon einige Male in meinem Leben einen speziellen Lippenpflegestift mit hohem Lichtschutzfaktor für den Sommer gekauft. Es handelt sich dabei nicht um ganz normale Pflegestifte mit zusätzlichem Lichtschutzfaktor, sondern um spezielle Lippenpflege, die man sich extra vor dem Sonnen auftragen soll.

Jedenfalls ist mir dann immer aufgefallen, dass ich solche Pflegestifte nach nur wenigen Wochen schon entsorgen kann, da sie richtig schnell steinhart werden, so dass man sie unmöglich nutzen kann. Es bildet sich dann auch so ein krümeliger Film um das Produkt, das wie eine zusätzliche Wachsschicht aussieht. Dabei hatte ich das bisher bei allen Sonnen-Lippenpflegestiften verschiedener Marken, so dass ich so etwas nicht mehr kaufen werde.

Habt ihr auch schon feststellen können, dass spezielle Lippenpflegestifte mit Lichtschutzfaktor unheimlich schnell steinhart werden und eine dicke Wachsschicht bilden? Woran liegt das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe diese Erfahrung auch schon gemacht, weiß allerdings nicht genau woran das liegt. Bei mir war es allerdings so, dass die Lippenpflege von Anfang an eine festere Konsistenz hatte, als andere Lippenpflegestifte. Ich habe dabei sowohl Lippenpflege mit mineralischen als auch welche mit chemischen UV-Filter benutzt. Ich hatte das Gefühl, dass es bei den mineralischen schlimmer war. Zusätzlich haben diese einen unschönen weißen Film hinterlassen.

Generell habe ich beschlossen von Lippenpflegestiften mit UV-Schutz Abstand zu nehmen. Der chemische, welcher für mich als einziger nutzbar ist, da er die Lippen nicht weiß färbt, enthält hormonell wirkende Inhaltsstoffe, welche ich nicht unbedingt an meiner Mundregion haben möchte.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron