Lippenpflege aus Dose mit den Lippen selbst entnehmen?

vom 10.05.2015, 13:46 Uhr

Seit einiger Zeit sind ja Lip Butters in der Dose sehr berühmt, wobei es aber auch schon zuvor viele bekannte gute Lippenprodukte aus der Dose gab, wie beispielsweise die Kaufmanns's Haut- und Kindercreme, die ein Großteil aus meinem Freundeskreis verwendet. Sehr viele meiner Freunde und auch Kommilitonen haben so eine Dose auch immer dabei, da sie auf das Produkt schwören. Sie verwenden es daher auch mehrmals täglich.

Um unterwegs jedoch nicht mit den dreckigen Fingern in die Dose zu gehen, entnehmen sie das Produkt einfach mit ihren Lippen, indem sie sich die offene Dose an die Lippen halten und das Produkt quasi "küssen" und mit den Lippen ein wenig darüber streichen. Das habe ich unabhängig voneinander schon bei sehr vielen Leuten gesehen und fand die Methode so praktisch, dass ich sie nun selbst auch verwende. Immerhin finde ich es nicht gerade angenehm, unterwegs mit ungewaschenen Händen Produkt aus so einer Dose zu nehmen.

Entnehmt ihr Lippenpflege aus der Dose auch am liebsten mit den Lippen selbst? Seid ihr von selbst darauf gekommen oder habt ihr es bei anderen so gesehen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Da ich persönlich bislang immer nur die herkömmlichen Lippenpflegeprodukte, wie z.B. von Labello verwendet habe, bin ich selbst noch nie in die Versuchung gekommen, wie man diese neuartigeren Dosen am besten verwenden sollte oder könnte. Ich habe allerdings schon sehr oft beobachtet, dass die Leute das Produkt, wie du es so schön genannt hattest, "geküsst" haben.

In der Öffentlichkeit mag das manchmal vielleicht etwas albern und unedel wirken, aber den Zweck - vor allem ohne zusätzliche Schmutzpartikel oder Bakterien - erfüllt diese Methode sicherlich. Wenn ich auf diese Art das Produkt verwenden würde, dann würde ich mir aber dennoch wohl einen etwas unauffälligeren Winkel aussuchen und nicht inmitten einer Menschentraube im Zentrum einer Großstadt. Da würde ich aus Verlegenheit, wahrscheinlich doch mit meinem Finger in das Produkt tunken und anschließend auf meine Lippen auftragen.

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich nutze eigentlich auch lieber mal einen Labello und mag diese Lip Butterprodukte gar nicht so gerne. Wobei ich das auch immer mit einem Finger entnehmen würde und nicht mit den Lippen direkt. So viel dürfte da auch gar nicht hängen bleiben, wenn man diese Dose küsst. So dreckige Hände oder Finger dürfte man ja nun auch nicht haben.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge