Lippenkonturen dunkler als Lippenstift oder gleiche Farbe?
Ich nehme als Lippenkonturenstift die gleiche Farbe wie mein Lippenstift hat. Ich sehe aber auch oft Frauen, die einen sehr viel dunkleren Lippenkonturenstift benutzen als die Lippenstiftfarbe, die sie auftragen. Besonders bei Verkäuferinnen im Drogeriemarkt oder gar in der Parfümerie ist mit das aufgefallen.
Was ist eigentlich richtig? Sollte man die Lippenkonturen gleich mit dem Lippenstift schminken oder doch eher dunkler als der Lippenstift? Wie macht ihr das? Nutzt ihr überhaupt Lippenkonturenstifte?
Ich benutze keine Lippenkonturstifte und selbst wenn würde ich keine dunkleren Töne nehmen als die Farbe des Lippenstifts selbst. Ich finde, dass das sonst zu künstlich und auch irgendwie billig aussieht sonst. Denn die meisten Frauen, die sich die Konturen dunkler schminken, sehen meiner Meinung nach so aus als würden sie die meiste Zeit ihres Lebens auf dem Strich verbringen.
Ich umrande meine Lippen eigentlich eher selten mit einem Lipliner, auch wenn ich recht viele davon besitze. Wenn ich Lippenstift tragen möchte, dann trage ich diesen meistens ohne Lipliner auf. Ich trage sehr oft Lippenstift und greife dabei auch am liebsten zu kräftigen und dunklen Tönen. Dennoch passiert es mir nie, dass der Lippenstift ausläuft oder ausfranst, so dass ich einfach meistens auf einen Lipliner verzichte.
Wenn ich Lipliner verwende, dann am liebsten für die ganzen Lippen, da er eben so schön deckend ist und lange hält. Verwende ich doch mal einen Lipliner in Kombination mit einem Lippenstift, dann achte ich immer darauf, dass beides eine möglichst ähnliche oder am besten gleiche Farbe hat. Ich finde es wirklich wichtig, dass man nicht sieht, dass man einen Lipliner trägt, so dass die Lippenkonturen auf keinen Fall dunkler sein sollten, wie der Rest.
Ich finde es schrecklich, wenn der Lipliner dunkler ist, als der Lippenstift. Je größer der Unterschied, desto schlimmer finde ich das Ganze. Mir gefällt das einfach überhaupt nicht und ich finde es weder schön, noch ansprechend. Um dieses Problem zu vermeiden, kann man sich ja auch einfach einen durchsichtigen Lipliner kaufen, den man nie sieht und der dann also auch keine dunklen Konturen zaubert.