Lippen über Nacht mit Honig einschmieren?
Eine Freundin von mir hat die Angewohnheit, dass sie ihre Lippen über Nacht gerne mit Honig einschmiert. Sie hat wohl mal damit angefangen, als sie Lippenherpes hatte, damit sich der Zustand eben nicht verschlimmert und hat das eben beibehalten, auch als der Herpes schon verheilt war. Sie behauptet, dass die Lippen dadurch gepflegter und auch weicher wären, was ich natürlich nicht beurteilen kann.
Um ehrlich zu sein hätte ich da schon Bedenken, so etwas klebriges wie Honig über Nacht auf die Lippen zu schmieren. Ich weiß ja nicht wie meine Freundin so schläft, aber ich hätte da automatisch im Hinterkopf, dass der Kissenbezug dadurch ganz klebrig werden würde und ich am nächsten Tag lauter Fussel auf meinem Mund hätte. Wie seht ihr das? Würdet ihr eure Lippen über Nacht mit Honig einschmieren oder haltet ihr das für überflüssig? Wann ist das sinnvoll und wann nicht? Oder sollte man die Lippen grundsätzlich nur am Tage einschmieren bzw. eincremen?
Bei einer Verletzung finde ich es vielleicht noch sinnvoll, da Honig antibakteriell wirkt. Ich könnte sowas nicht. Der Honig würde vermutlich nicht in meiner Bettwäsche landen, weil ich ihn mir vorher schon von den Lippen geleckt hätte. Wenn ich mich dahingehend beherrschen könnte, würde mich das klebrige an meinen Lippen vermutlich so wahnsinnig machen, dass ich gar nicht schlafen könnte.
Grundsätzlich macht es ja Sinn, Pflegeprodukte in der Nacht aufzutragen, da sich der Körper dann regeneriert. Allerdings denke ich, dass es für die Lippen auch andere Dinge gibt, die genauso gut helfen wie Honig und weniger kompliziert in der Handhabung sind.
Ich glaube, dass ich das nicht machen könnte. Ich schlafe auf dem Bauch und natürlich auch auf meinem Gesicht, weswegen Honig auf den Lippen für mich sehr unpraktisch wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Honig nachts auf meinen Lippen bleiben würde. Wenn man auf dem Rücken schläft, dann mag das funktionieren.