"Lippe beissen" ein Körpersignal für erotisches Interesse?
Es gibt bekanntlich viele Menschen, die glauben oder meinen zu wissen, dass sie anhand von Körperreaktionen deuten können, was Frau oder Mann will. Ich schaue mir das immer wieder gerne an, weil ich schaue, ob sich die verschiedenen Experten unter Umständen widersprechen oder gar gleiche Schlüsse ziehen.
Dabei fiel mir das Lippen beißen auf, welches immer eher das Interesse von Mann oder Frau für den Gegenüber bekundet. Eigentlich sogar schon deutlich aufzeigen soll, dass Mann oder Frau den Gegenüber heiß findet, anziehend, erotisch usw. Also schon verschiedene Deutungen, die nahezu alle das Interesse in welchen Varianten auch immer andeutet.
Ich muss zugeben, dass dieses Lippen beißen mir wohl unbewusst schon passiert ist. Mein Freund hat mich darauf aufmerksam gemacht, wenn er irgendwie gerade duschen war oder sonst etwas.
Meine Freundin meinte auch, dass sie das macht, aber wirklich aus dem Grund, weil der Typ ihr gegenüber dann heiß oder scharf sei. Sie möchte damit eigentlich nichts signalisieren, sondern passiert das unbewusst und sie bemerkt es, wenn es passiert.
Nun wüsste ich gerne, ob Ihr auch des Öfteren in Dates sowie anderen Situationen auf die Lippen beißt, diese vielleicht ein wenig einsaugt, was wohl auch dazu gehört. Deutet ihr das auch für mehr Interesse vom anderen, möglicherweise auch ein scharf finden oder denkt ihr, dass es reiner Zufall ist, dass einige das tun, sodass die Körpersignale und ihrer Deuter nur "Zufälle" kombinieren? Was denkt Ihr?
Es mag ja sein, dass manche Körpersignale eindeutig sind. Ob dieses Lippenbeißen aber dazugehört, bezweifle ich. Viele Leute machen das nur deshalb, weil sie unter trockenen Lippen leiden.
Das Gesicht des Mannes möchte ich sehen, der in der falschen Vermutung von weiblichem Interesse zu forsch vorgeht und sich die entsprechende Quittung einhandelt.
Ich beiße mir auch ab und zu auf die Lippen, bei mir hat das aber überhaupt nichts mit erotischem Interesse zu tun. Ich gehöre zu den Menschen, die am liebsten mit allem rausplatzen würden, was sie denken. Immer, wenn ich mich dabei bremse, weil ich instinktiv ahne, dass dieser Kommentar in der jeweiligen Situation unpassend wäre oder ich generell Informationen verschweige, beiße ich mir auf die Lippen.
Ich knabbere ehrlich gesagt ständig an meinen Lippen. Ich knabbere, kaue und reiße da immer mit den Zähnen dran, was einfach nur eine schlechte Angewohnheit von mir ist. Besonders dann, wenn ich trockene Lippen habe, ist es ganz schlimm, da ich direkt immer das Bedürfnis habe, die abstehenden Hautschüppchen abzuknabbern. Oftmals blutet es dann auch, aber lassen kann ich es trotzdem nicht.
Ganz schlimm ist es auch, wenn ich nervös bin, wobei ich das dann auch immer unbewusst mache. Das kann natürlich schon sein, wenn ein attraktiver Mann vor mir steht, ist aber genauso bei Referaten der Fall. Mit erotischem Interesse hat das bei mir also wirklich nichts zu tun.
Ich kenne es aber gerade aus Büchern und Filmen so, dass das Knabbern auf der Lippe mit Erotik verbunden wird. Gerade Ana aus "Shades of Grey" macht das ja ständig, wobei Christian das ganz wahnsinnig und wuschig macht, was ich aber auch nicht nachvollziehen kann. Für mich ist da nichts Erotisches dabei, wenn jemand an der Lippe knabbert.
Ich glaube, dass dieses Anzeichen auch nach hinten losgehen kann, wenn man es falsch interpretiert. Immerhin kann es auch sein, dass das Gegenüber trockene Lippen hat und deswegen daran knabbert. Das habe ich schon häufiger mal bei Menschen beobachtet. Ansonsten habe ich ehrlich gesagt noch nie an meinen Lippen geknabbert, wenn ich jemanden besonders attraktiv gefunden habe. Auch bei meinem Mann habe ich so etwas noch nicht beobachtet.