Lip Scrub - Nachhaltige Wirkung oder sinnlos?
In einigen Drogerien und in vielen Onlineshops oder Kosmetikgeschäften wie Lush bekommt man in kleinen Döschen ''Lip Scrup'' zu kaufen. In der Regel ist das nicht gerade günstig und kostet meist um die 8-12 Euro pro kleines Döschen. Ich habe mir im Lush schon häufiger die unterschiedlichen Duftrichtungen hierzu angeschaut und es hat mich auch gelockt, etwas davon mitzunehmen. Bisher habe ich aber noch nichts davon gekauft.
Ich frage mich, inwiefern es sinnvoll ist, Lip Scrub zu verwenden. Ich habe mir schon einige Bewertungen im Internet durchgelesen und da schreiben einige Leute, dass sich die Peelingkörnchen schnell auf den Lippen aufgelöst haben, so dass man nicht so viel von dem Peeling hatte. Außerdem ist die Wirkung nur kurz und nach einigen Stunden merkt man nichts mehr davon.
Da ich den Preis auch relativ hoch finde, würde ich schon gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Lip Scrub gemacht habt und ob ihr es empfehlen könnt. Bisher kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es so viel bringen soll. Man kann sich im Notfall auch mit der Zahnbürste die Lippen leicht peelen, falls das nötig sein sollte. Und wenn man die Lippen regelmäßig pflegt ist peelen eigentlich auch nicht notwendig. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Könnt ihr Lip Scrub empfehlen?
So ein Lip Scrub ist ja nichts anderes als ein Lippen-Peeling. Meistens haben solche Peelings für die Lippen Zucker als Grundlage. Durch die kleinen Zuckerkörnchen werden dann abgestorbene Hautschüppchen von den Lippen entfernt und die Lippen sind danach natürlich geschmeidiger.
Das ist besonders im Winter sinnvoll. Meine Lippen sind dann teilweise richtig schuppig und fetzen sich ab, so dass ein normaler Lippenpflegestift dann nicht so viel bringt. Die Lippen sind dann zwar weich und geschmeidig, wobei die Fetzen dann dennoch noch dran sind. Die bekommt dann nur ein Peeling weg.
Es ist auf jeden Fall sinnvoll, so ein Peeling öfters zu verwenden. Natürlich ist es nicht sinnlos, da eben die alten Hautschüppchen entfernt werden. Im Prinzip kann man das auch mit der Zahnbürste machen, wobei ich da etwas zu empfindlich bin. Mir tut das weh und es kitzelt mich auch, so dass ich da lieber ein Peeling vorziehe.
Im Prinzip kann man es auch leicht selbst machen, wobei ich da auch die Peelings von Lush vorziehe. So teuer finde ich sie nicht, dafür dass man ein gutes Jahr mit so einer kleinen Dose auskommt. Außerdem kann man das Produkt dann auch von den Lippen abschlecken, nachdem man sich die Lippen damit gepeelt hat und das ist ja eigentlich auch ganz witzig.