Lineal nutzen, wenn man mit Textmarkern markiert?

vom 23.05.2015, 15:50 Uhr

Ich verwende jede Menge Textmarker für die Uni, weil ich mir auf diese Weise wichtige Textstellen markieren kann. Diese markiere ich aber immer frei Hand mit dem Textmarker, wobei es mir nicht so wichtig ist, dass die Markierungen nun besonders gerade sind. Hauptsache, ich habe mir das Wichtigste gekennzeichnet.

Als Schülerin war es mir jedoch sehr wichtig, saubere und schön Unterlagen zu haben, so dass ich auch immer ein Lineal verwendet habe, um etwas mit dem Textmarker zu markieren. So wurden die Markierungen ganz gerade und das hatte mir besser gefallen. Das wäre mir jedoch nun zu aufwändig.

Verwendet ihr immer ein Lineal, wenn ihr irgendwelche Textstellen mit dem Textmarker markiert? Oder fändet ihr diese Präzision übertrieben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde, mit einem Textmarker kann man auch ohne Lineal recht gerade markieren. Ich nehme an, die Dicke der Markierung hat damit zu tun oder auch, dass er besser in der Hand liegt als ein dünner Stift. Auf jeden Fall genügt mir, wie gerade ich mit einem Textmarker zeichnen kann.

Wenn ich allerdings mit dünnen Stiften irgendetwas unterstreiche, nehme ich immer ein Lineal oder etwas ähnliches wie einen anderen Stift. Ich mag es gar nicht, wenn ein Text durch so ein Chaos an krakeligen, wellenförmigen Linien durchbrochen ist. Das lenkt beim Lernen auch sehr ab.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^