Lindt Lindor Kugeln - kennt ihr günstige Alternativen?
An Weihnachten habe ich das allererste Mal seit einer Ewigkeit Lindt Kugeln gegessen und muss sagen, dass ich diese wirklich ausgesprochen lecker finde. Während ich viele Lindt Produkte gar nicht so gerne mag, liebe ich die Kugeln umso mehr.
Allerdings haben sie natürlich ein Manko, einerseits der Preis, andererseits aber auch die Bezugsquelle, da es sie bei uns nur zur Weihnachtszeit gibt. Ich könnte sie natürlich auch im Internet bestellen, aktuell sind sie aber wirklich teuer, weshalb ich lieber auf eine günstigere Alternative zurückgreifen würde.
Nun würde mich mal interessieren, ob ihr günstigere Alternativen zu den bekannten Lindt Kugeln kennt? Schmecken diese ähnlich oder genau gleich? Wo bekommt ihr sie? Wie sieht der Preis aus?
Ich mag Lindor-Kugeln wirklich gar nicht. Allerdings gibt es die nicht nur zur Weihnachtszeit. Auch zu Ostern werden Lindor-Kugeln verkauft, dann eben als Eier verpackt. Es gibt auch Tafelschokolade von Lindor.
Günstige Nachahmungsprodukte kenne ich keine, was aber eben auch daran liegt, dass ich den Lindor-Produkten so gar nichts abgewinnen kann. Was man aber machen kann, direkt nach Weihnachten oder Ostern mal die Geschäfte aufsuchen, die Lindor-Produkte verkaufen. Viele Geschäfte verkaufen die Artikel dann zum halben Preis.
Da die Schokoladen der Marke "Lindor" von Lindt meine absoluten Lieblingssorten sind, bin ich generell eigentlich der Meinung, dass es keine Noname-Alternative gibt, die an diesen Geschmack herankommt. Damit verhält es sich wie mit "Nutella" - ich habe wirklich viele Ersatzprodukte ausprobiert, weil mir der Preis des Originals sehr hoch erschien, aber die Qualität blieb immer unerreicht.
Wenn man jedoch bereit ist, zugunsten eines günstigeren Preises ein paar Abstriche bei seinen Ansprüchen zu machen, dann kann ich die um die Weihnachtszeit erhältlichen "Creme-Kugeln" von Aldi als Alternative empfehlen. Diese gibt es ebenso wie Lindor-Kugeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen - darunter beispielsweise Schokolade, Nougat und Mandel - und geschmacklich sind sie durchaus gut. Zwar ist die Cremefüllung nicht ganz so zartschmelzend und schmackhaft wie bei Lindor, aber dafür ist das Produkt wesentlich preisgünstiger.
Ob es diese Creme-Kugeln außerhalb der Weihnachtszeit unter möglicherweise anderem Namen auch zu kaufen gibt, ist mir leider nicht bekannt. Oft ist es ja aber so, dass die gleichen oder ähnliche Schokoladen auch zu Ostern oder anderen Anlässen mit neuer Verpackung und anderen Geschmacksakzenten wieder in den Läden auftauchen. Vielleicht lohnt es sich also, gerade so kurz nach dem Osterfest mal Ausschau danach zu halten.
Die Lindor-Kugeln gibt es außerhalb der Weihnachtszeit in gut sortierten Geschäften zu kaufen. Aber eine günstige Alternative, die genauso schmeckt, wirst du wahrscheinlich nicht wirklich finden. Ich persönlich beziehe diese Lindor-Kugeln immer in einem Lindt-Outlet in meiner Nähe und das ganzjährig. Aber meistens nur zum Verschenken, weil mir Lindt einfach zu süß ist.
Lindt gehört zu den Herstellern, die scheinbar die beste Schokolade im normalen Laden anbieten und das schlägt sich halt im Preis nieder. Du wirst also bei günstigen Alternativen immer Abstriche im Geschmack oder der Qualität machen müssen. Gegebenenfalls schaue dich mal auf Süßigkeitenseiten um, dort gibt es immer mal Angebote, vielleicht ist Lindor dort auch mal im Angebot.