Limitierte Edition bei Kundenwunsch erneut auf Markt bringen

vom 21.01.2016, 00:39 Uhr

Vor etwa drei oder vier Jahren gab es von der Hausmarke von DM, die sich Balea nennt einmal eine Reihe aus Bodylotion und Duschgel, die sich "Zuckerschnute" nannte. Es handelte sich dabei jedoch um eine limitierte Edition, die es nur für kurze Zeit gab. Ich habe mir die Produkte damals gekauft und war dem Duft wirklich total verfallen und habe ihn geliebt. Allerdings ging es nicht nur mir so, da diese limitierte Edition aufgrund des Zitronen-Käsekuchen-Duftes extrem beliebt war und gut verkauft wurde.

Über die ganzen letzten Jahre, seitdem es die Produkte dann nicht mehr gab, hörte man auf Blogs, YouTube und auf Facebbok ständig, wie sehr sich alle die Produkte zurück wünschen würden. Soweit ich weiß, haben zahlreiche Leute auch direkt Balea angeschrieben und die Produkte quasi zurück "gefordert". Tatsächlich machte DM dann letztes Jahr im Internet eine Umfrage, bei der man sich eine limitierte Edition zurückwünschen konnte, wobei die "Zuckerschnute" natürlich haushoch gewonnen hat. Seitdem gibt es diese Produkte nun wieder zu kaufen, wobei sie sich wieder riesiger Beliebtheit erfreuen.

Ich bin auch richtig froh, da es mir genauso ging und ich mich nun wirklich freue, dass es diesen tollen Duft nun wieder gibt. Soweit ich weiß, ist es das erste Mal, dass sich Kunden so durchgesetzt haben und dass eine LE auf Kundenwunsch noch einmal herausgebracht wird. Wie findet ihr es, dass beliebte, limitierte Editionen auf Kundenwunsch noch einmal rausgebracht werden? Habt ihr auch schon einmal eine LE bei einer Firma erneut "gefordert"?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke auch, dass begehrte Produkte auch wieder auf den Markt kommen sollten. Dies habe ich mir auch schon bei Pflegeprodukten gewünscht, weil ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Leider war dies aber in meinem Fall nicht mehr so und ich musste mich mit einer anderen Sorte begnügen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich finde es immer schade, wenn limitierte Produkte, die man selber toll fand, nicht wieder auf dem Markt erscheinen. Ich frage mich auch immer wieder, warum die tollen Sachen immer limitiert sind. Der Hersteller und auch der Verkäufer sehen ja, dass die Produkte oft weggehen, wie warme Semmeln. In meinen Augen können dafür locker andere Produkte vom Markt verschwinden, so dass die limitierten Produkte nicht mehr limitiert sind, sondern fest im Regal verankert werden.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke, dass es bei den meisten Marken ja so ist, dass es diese limitierten Editionen schon noch gibt - allerdings nicht immer. Es gibt sie oftmals nur zu bestimmten Jahreszeiten, zum Beispiel immer nur im Winter. Dadurch, dass diese Artikel nur in begrenzter Menge vorhanden sind, steigt dementsprechend die Nachfrage und die Leute kaufen meist mehr und auf Vorrat, da es diese Editionen ja bald nicht mehr gibt beziehungsweise sie wieder für einen längere Zeitraum nicht mehr erhältlich sind. Dadurch machen die Hersteller in einem kurzen Zeitraum einen relativ großen Umsatz, da diese Artikel ja von allen Seiten beworben werden. Wenn dann auch noch irgendwelche aktiven Blogger bei Youtube und Co. noch Werbung dafür machen, dann steigt der Umsatz noch weiter.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe es bei Süßigkeiten vor allem schon erlebt, dass limitierte Editionen wieder erschienen sind. So ist es zum Beispiel bei vielen Sachen mit weißer Schokolade, wie zum Beispiel Twix. Ich habe da noch nicht den Hersteller angeschrieben, weil ich die limitierten Editionen nun auch nicht so dringend brauche, aber ich freue mich dann schon, wenn sie auch erneut auf den Markt kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron