Likes der Freunde auf euer Profilbild wichtig oder nicht?
Gestern habe ich mein Profilbild bei Facebook geändert. Dazu habe ich ein schönes Bild von dem Fotoshooting mit meinem Schatz genommen. Natürlich haben meine Freunde es dann auch geliked. Mir hat ehrlich gesagt schon gefallen, dass es ihnen gefällt, aber ich habe nicht wie eine Blöde vorm Rechner gesessen, dass jemand ein Like für mein Bild gibt. Dieses Verhalten habe ich durchaus auch schon bei anderen erlebt, dass sie dann eben immer wieder schauen, wer das Bild mag. Wie geht es euch dabei? Sind die Likes der Freunde für euch wichtig oder nicht?
Ich glaube jeder freut sich über likes oder einen netten Kommentar. Aber es stimmt schon das es wirklich Menschen gibt, für die nichts wichtiger ist als die likes von irgendwelchen Fotos die sie eingestellt haben. Aber noch schlimmer sind die Aufforderungen zum liken.
Mir sind Likes von Freunden total egal. Es ist ja nicht so, dass mein Gehalt mit der Anzahl der Likes korrelliert oder so. Daher kann ich gut mit einem Like leben, ich kann aber genauso gut darauf verzichten. Ich persönlich halte nichts davon, wenn man bei Facebook zu viel liked und kommentiert als hätte man sonst keine anderen Hobbies. Ich habe schließlich auch noch ein Leben außerhalb von Facebook. Deswegen achte ich auch nicht sonderlich darauf, ob jemand irgendetwas liked oder nicht. Ich nutze sowieso überwiegend den Messenger für unterwegs, da werden solche Details nicht angezeigt. Für mich relevant ist nur, ob ich eine neue Privatnachricht von meinen Freunden bekomme, nicht mehr und auch nicht weniger.
Wichtig sind mir die Likes meiner Freunde jetzt nicht, denn ein Bild, das ich als Profilbild veröffentliche, muss mir schon so gut gefallen, dass ich auch selbst voll dahinter stehe, um es zu posten. Aber natürlich freue ich mich, wenn das Foto dann auch Anklang und/oder Zuspruch findet, keine Frage. Ich würde es aber jetzt nicht nur von der Meinung anderer abhängig machen und es etwa wieder löschen, wenn gar keine Likes kommen.
Mir sind die Likes meiner Freunde relativ egal. Ich werde auch den Teufel tun und dauerhaft vor dem Rechner sitzen und mein Profilbild anstarren, ob Likes dort erscheinen. Das ist mir persönlich auch zu doof. Es ist zwar nett, wenn meine Freunde ein Foto von mir toll finden und es auch liken oder rocken, aber es ist nicht mein Ziel möglichst viele Likes zu erhaschen und den Ansturm zu genießen.
Ich glaube es gibt durchaus Leute die sich wirklich daran messen, wieviele likes sie für ihre Bilder bekommen. Wenn ich sehe das manche Leute fast täglich ihr Profilbild ändern, dann denke ich mir meistens nur, dass sich ein Mensch von heute auf morgen glaube ich nicht jeden Tag so stark verändert. Ich habe auch schon Leute mit denen ich vielleicht nicht mehr soviel Kontakt hatte auch deshalb dann letzten Endes gelöscht weil ich es störend fand.
Ich persönlich wechsle mein Profilbild eher selten und nur dann wenn ich mir denke okay du hast dich wirklich verändert oder wenn es mir nichtmehr gefällt. Aber so was passiert eben nicht nach einem Tag.
Ich bin ein Mensch, welchem es relativ egal ist, wer mein Profilbild auf Facebook liket. Wenn es mir jemand ins Gesicht sagt, dass er es gut findet, dann ist dies meiner Meinung nach mehr wert als 100 Likes auf Facebook.
Den "Gefällt mir" Button kann man drücken, ohne überhaupt groß auf das Bild zu schauen. Es gibt sicherlich genug Liker, welche einfach nur lesen, dass einer ihrer Freunde sein Profilbild geändert hat, und gleich liken, egal wie es aussieht und was darauf genau zu sehen ist.
Weiters kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Freund das Profilbild liket, da man nicht einmal davon ausgehen kann, dass es jeder sieht! Meist bemerkt man die Profilbildaktualisierung eines Freundes ja nur beim Durchscrollen der Neuigkeiten, und bei dieser Menge an unnötig gelikten Seiten und Freunden ist es einigen Facebook Nutzern sowieso schon unmöglich, sich alle Neuigkeiten anzusehen.
Wie gesagt halte ich von diesen Facebook Likes nicht sehr viel, da sie keine echte Wertschätzung sondern nur ein kurzer, emotionsloser Klick auf einen kleinen, unscheinbaren Knopf sind, der nicht viel mit persönlicher Freundschaft zu tun hat.
Likes von meinen Freunden finde ich sehr nett und liebevoll von ihnen. Ich freue mich, dass sie mich verfolgen und auf ein Bild warten. Ich würde lieber likes von meinen Freunden bekommen, anstatt 10000000 fremde Likes. Nur likegeile sind immer auf der Welt. Denen ist es egal von wem sie likes bekommen. Das wichtige ist und bleibt die Masse der Likes.
Natürlich freut man sich, wenn man für ein Bild likes bekommt aber wichtig ist das nicht. Ob ich jetzt viele Likes bekomme oder auch gar keins ist mir egal. Darauf kommts ja auch gar nicht an. Die Leute, die nur darauf warten Likes zu bekommen und regelrecht darauf abfahren kann ich gar nicht verstehen. Facebook ist doch nicht alles.