Lightlegs nichts anderes als Kompressionsstrumpfhose?

vom 12.04.2017, 08:38 Uhr

Ich habe nun gelesen, dass die Lightlegs Strumpfhose eine Kompressionsfunktion haben soll. Damit ist sie ja eigentlich nichts anderes als eine Kompressionsstrumpfhose. Dies wurde mir durch die Werbung jedoch gar nicht so bewusst. Ich dachte eher, dass es sich um eine neu entwickelte Art von Strumpfhose handelt, die eben ein gutes Gefühl in den Beinen bringt, auch wenn man lange stehen oder gehen muss.

Gaukelt einem die Werbung da etwas falsches vor? Oder war der Hinweis auf die Kompressionsfunktion einfach nur gut versteckt? Habe ich da nur etwas übersehen? Ist das vielleicht die Verkaufsmasche des Herstellers, um den Kunden weiszumachen, dass es sich um eine ganz neue Form von Strumpfhose handelt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich verstehe die Frage jetzt nicht wirklich. Wie soll man den anders ein "gutes Gefühl in den Beinen" bekommen als durch Kompression? Ich meine, wenn du lange stehst wird nicht genügend Blut in deinen Venen transportiert und du bekommst das Gefühl von "schweren Beinen" und da greifen eben Kompressionsstrümpfe ein. Ich wüsste echt nicht, was man da neuartiges und völlig anderes entwickeln könnte, das den gleichen Effekt hat.

Ich weiß allerdings nicht, wie das rechtlich mit den Bezeichnungen aussieht. Kompressionsstrümpfe sind ja eigentlich medizinische Produkte und müssen wahrscheinlich ganz andere Anforderungen erfüllen als irgendwelche Strumpfhosen, die wahrscheinlich in Modegeschäften erhältlich sind.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^