Liegt ihr öfters mit Laptop oder Tablet im Bett?

vom 06.02.2015, 22:36 Uhr

Meinen Laptop nehme ich extrem selten mit ins Bett, da ich es irgendwie unbequem finde, diesen auf dem Schoß zu haben oder diesen vor mir abzustellen. Allerdings kommt es sehr oft vor, dass ich mein Tablet mit ins Bett nehme und es mir damit gemütlich mache.

Wenn ich tagsüber eine Pause vom Lernen machen und mich ausruhen will, kommt es oft vor, dass ich dann auf dem Bett mit dem Tablet im Internet surfe oder Musik höre. Außerdem lese ich darauf auch gerne Bücher. Und vor dem Schlafen schaue ich mir damit dann auch ganz gerne einige Videos an. Dabei muss ich dann auch nicht extra aufstehen, wenn ich schlafen will, um das Tablet wegzubringen, da ich es dann einfach irgendwo abstellen kann.

Liegt ihr öfters mit eurem Laptop oder mit eurem Tablet im Bett? Was macht ihr dann?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich versuche es mir meistens zu verkneifen, den Laptop mit ins Bett zu nehmen, auch wenn es noch so bequem dort ist. Ich habe nämlich einen Hang zu Einschlafproblemen und es heißt ja, dass es für das Gehirn besser ist, wenn es vor dem Einschlafen nicht mit zu vielen Reizen überflutet wird. Deshalb soll man ja auch den Fernseher rechtzeitig ausmachen, wenn man oft schlecht einschlafen kann. Es wäre also nicht gut für mich, praktisch vor dem Laptop einzuschlafen.

Außerdem versuche ich, mein Schlafzimmer generell als absoluten Rückzugsort zu gestalten, wo nur sehr wenige Menschen überhaupt Zutritt haben und nur wenige Aktivitäten stattfinden. Zirkus habe ich schon den ganzen Tag, da ist es für mich wirklich hilfreich, wenn ich die Schlafzimmertür zumachen und die ganze Welt einschließlich TV, Internet und sonstige virtuelle Welten ausschließen kann. Nur der E-Reader darf mit ins Bett. Der zählt sozusagen als Buch.

» Gerbera » Beiträge: 11318 » Talkpoints: 49,34 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mein Laptop kommt auch nicht oft mit ins Bett. Das ist mir einfach zu unbequem. Auf die Bettdecke soll er eh nicht, damit er nicht überhitzt und so wurschelt man da mit einem großen Buch und dem unhandlichen Laptop rum. Die seltenen Male, an denen der Laptop mit ins Bett kommt, nehme ich daher am liebsten so einen kleinen Betttisch mit Beinen. Aber dann müssen meine Beine ausgestreckt sein, damit das Tischchen darüber stehen kann, was auch nicht lange bequem ist.

Also mir ist das alles zu umständlich. Ich habe mir dieses Rumlungern aber eh ziemlich abgewöhnt. Ich verbringe den ganzen Tag in normalen Klamotten und auch, wenn ich nicht mehr rausgehe nicht in Kuschelklamotten. Und wenn ich abends ins Bett gehe, mache ich den Laptop aus und gehe eben ins Bett. Wenn ich noch länger etwas am Laptop machen will, gehe ich eben noch nicht ins Bett.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich liege auch sehr gerne mit meinem Laptop in meinem Bett. Ich finde einfach, dass es sehr viel bequemer ist, wenn man auf dem Bauch liegt, ein Kissen unter dem Kopf und das Laptop vor sich. Vor allem dann, wenn man grade einen Film guckt, ist es doch um einiges entspannter, wenn man dies auf dem Bett tun kann, man hat viel mehr Möglichkeiten sich auszubreiten und verschieden hinzulegen, das ist auf einem Sessel lange nicht so bequem.

Hinzu kommt bei mir auch, dass ich sehr schnell Verspannungen in Rücken und Nacken bekomme, wenn ich zu lange auf das Laptop auf meinem Schoß starre. Das ist dann natürlich nicht sehr produktiv, weshalb ich mich lieber gleich hinlege. Mein Laptop benutze ich also entweder nur auf dem Bett oder am Schreibtisch - weil es mir hier möglich ist im Sitzen zu schreiben ohne Schmerzen zu bekommen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich nehme meinen Laptop recht gerne mit ins Bett. Es stört mich überhaupt nicht, wenn ich ihn auf meinen Beinen stehen habe und er wird auch nicht sonderlich warm. Mein Bett ist zudem breit genug, dass ich den Laptop neben und nicht auf mich stellen kann. Manchmal nehme ich auch mein kleines Tablet, aber am liebsten nehme ich den Laptop, weil der Bildschirm einfach viel größer ist und mir das bei Filmen sehr wichtig ist. Zudem tippe ich lieber, weil die Touchbedienung im Bett meistens nicht so gut funktioniert, wenn man liegt.

Neben all der Bequemlichkeit, Filme im Bett schauen zu können oder einfach nur im Internet zu surfen, sollte man jedoch auch die andere Seite betrachten. Oftmals bleibt man viel länger wach als man eigentlich wollte und ist deswegen morgens sehr müde, weshalb man nur schwer aus dem Bett kommt. Ist man zudem ehrlich, dann ist die meiste Zeit im Internet ohnehin nicht so wichtig. Deshalb nehme ich Laptop oder Tablet nur ein bis maximal zwei mal die Woche mit ins Bett, weil man sich schließlich ja auch ein wenig Luxus leisten kann.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Meinen Laptop nehme ich nie mit ins Bett, weil er mir einfach zu sperrig und auch zu schwer ist. Aber dafür habe ich ja meinen Tablet-PC, den ich öfter mit ins Bett nehme, um vor dem Einschlafen noch etwas damit zu machen. Manchmal schaue ich mir auch noch ein Video an, oder ich lese ein Buch oder spiele etwas. Auf meinem Nachttisch habe ich extra einen Platz für mein iPad, damit ich nicht nochmal aufstehen muss, wenn ich das Gerät weglegen möchte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Mein Laptop kommt mir nur höchst selten mit ins Bett. Dazu muss ich schon krank sein oder dergleichen. Manchmal schau ich auch im Bett eine DVD beziehungsweise über ein Onlineportal einen Film oder eine Serie und da nehme ich den Laptop dann schon mit. Das letzte Mal, als ich den Laptop mit im Bett hatte, ist aber schon eine Weile her und ansonsten nutze ich den Laptop bislang eben im Wohnzimmer und im Sommer wohl dann auch mal auf dem Balkon.

Da ich an meinem Laptop sowieso eher etwas in der Freizeit erledige und nicht damit großartig arbeite, wäre es an sich egal, ob ich ihn mit im Bett hätte oder nicht, aber meistens reicht dann das Smartphone aus, wobei selbst das mir manchmal zu viel ist und ich da schon versuche, das Smartphone eher auszugrenzen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Da ich noch aus Kindertagen ein "halbes Hochbett" habe, also ein Bett, das eher halbhoch ist, da es so unheimlich gut unter die Dachschräge passt und unten noch viel Platz für meine Kommode und früher für meine Spieleecke hat, liege ich tagsüber eigentlich nie auf meinem Bett, höchstens, wenn ich krank bin. Ich habe in meinem Zimmer aber dafür gleich zwei Sofas, das eine ist ein Schlafsofa, das ich vor einigen Jahren bekommen habe, und dann noch ein Sofa, das viel älter als ich ist, aber viel bequemer als das Schlafsofa. Ich verbringe deshalb viel Zeit auf dem alten Sofa, am liebsten kuschel ich mich dabei in eine Kuscheldecke.

Auf meinem Sofa sitzend oder halb liegend verbringe ich eigentlich meine gesamte Zeit, wenn ich alleine in meinem Zimmer bin. Ich lese Bücher, entweder noch echte, gebundene Bücher mit Papier oder auf meinem E-Reader. Ich mache auch meine Hausaufgaben, sofern ich welche auf habe, auf meinem Sofa, ich habe einen kleinen Tisch vor dem Sofa, oder ich mache sie einfach auf meinem Schoss, eine eher schlechte Angewohnheit.

Seit kurzen habe ich aber ein Laptopkissen, also im Prinzip ein kleines Kissen, welches man sich auf den Schoß legt, und auf dem Kissen ist dann eine Art großes Tablett, welches etwas größer ist als eine DIN-A3 Seite und leicht rundlich geformt ist, sodass es gut liegt, auch das eignet sich gut für Hausaufgaben. Auch das Lernen erledige ich auf dem Sofa.

Zwar habe ich einen Schreibtisch, doch der ist ziemlich klein, und meistens, da ich es sowieso selten bis gar nicht nutze, voll gestellt mit Dingen, die ich momentan nicht brauche, sodass nicht genug Platz zum Lernen oder für Hausaufgaben ist. Im Prinzip ist das eigentlich schon fast ein Teufelskreis.

Natürlich sitze ich auch auf meinem Sofa, wenn ich meinen Laptop, mein Tablet oder mein Handy benutze. Vor allem für meinen Laptop war das ganze nicht so gut, weil ich ihn immer auf meinem Schoß hatte, wo dann auch meine Kuscheldecke lag. Da er schon etwas älter ist, tut er sich auch ein wenig schwer, was die Belüftung angeht, und so wird er relativ schnell ziemlich warm, was mich persönlich eigentlich nie gestört hat, denn die Wärme war eigentlich ziemlich angenehm.

Meinen Laptop nehme ich also eigentlich nie mit ins Bett, wohl aber mein Handy und mein Tablet. Ich schaue morgens gerne erst einmal auf mein Handy, um neue Dinge zu erfahren, und abends schaue ich gerne einmal einen Film, wobei ich das dann doch lieber am Laptop mache und erst danach ins Bett gehe. Mit zehn Zoll ist mein Tablet zwar nicht unbedingt klein, aber mein Laptop mit 40 Zentimetern ist dann doch besser dafür geeignet, vor allem kann ich mit meinem Laptop auch DVDs anschauen.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe meinen Laptop noch nie im Bett benutzt. Mir ist das doch irgendwie viel zu unbequem und ich nutze den Laptop meistens im Wohnzimmer, indem ich auf dem Sofa sitze und ihn auf den Knien liegen habe.

Auch wenn ich krank bin, hole ich mir den Laptop nie ins Bett. Meistens habe ich dann auch gar kein Interesse daran, in den Laptop zu gucken. Oft liege ich dann nur im Bett und schlafe viel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^