Lieblingstiefkühlgerichte mit enttäuschenden Überraschungen?

vom 09.03.2015, 18:52 Uhr

Vielleicht habt ihr auch davon gehört, dass sich ein junger Mann bei der Supermarktkette seiner Lieblingspizza über einen Kauf beschwert hat. Bei der Salamipizza fehlte seiner Meinung nach 1 Stück und das belegte er über die Facebook-Seite vom Supermarkt mit Fotos.

Der enttäuschte Käufer wurde daraufhin aufgefordert, seine Kontaktdaten zu schicken, so soll ihm weitergeholfen werden. Habt ihr das auch bereits erlebt, dass ihr von einem häufiger verzehrten Tiefkühlgericht enttäuscht gewesen seid, würdet ihr euch gleich beschweren?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Man kann aber auch kleinlich sein. Ich denke, dass man sich darüber nicht aufregen brauch. Immerhin muss man sich den Kram nur noch warm machen und das wird ja auch nur produziert und in einer Produktion kann auch durchaus mal etwas schief gehen. Man hat ja nicht extrem viel weniger, sondern nur eine Salamischeibe. Wobei da ja auch nicht drauf steht, wie viele es sein müssen. Eine Beschwerde bei Facebook finde ich sinnfrei.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Verstehe ich es richtig, dass eine Salamischeibe fehlte, oder fehlte eine Pizza? Wenn nur eine Scheibe Salami fehlte, dann finde ich die Enttäuschung über das Produkt und damit verbunden auch die Beschwerde übertrieben. So etwas würde ich noch nicht einmal bemerken oder kontrollieren. Ich wüsste auch gar nicht, wie ich es kontrollieren könnte, da ich das Bild auf der Packung nicht als bindend sehen würde.

Wenn natürlich statt drei Pizzen nur zwei in der Packung gewesen wären, dann würde ich mich auch beschweren. Wobei ich allgemein aber auch nicht wüsste, was eine solche Beschwerde auf der Facebookseite der Supermarktkette zu suchen hat. Der Supermarkt ist doch nicht der Hersteller des Produktes und dahin würde ich eine berechtigte Beschwerde auch senden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde so ein Verhalten und so eine Beschwerde unter die Kategorie "Luxusprobleme" abstempeln. Ich finde das total übertrieben und kleinkariert. Ich hätte das einfach akzeptiert und fertig. Eine kleine Scheibe Salami weniger ist doch noch lange kein Weltuntergang oder ist hier jemand so dermaßen süchtig, dass er sonst "stirbt"?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Von dem Fall habe ich auch schon gehört. Es fehlte wohl eine Scheibe Salami. Allerdings verstehe ich das Ganze trotzdem nicht. Immerhin steht doch auf der Packung von Salamipizza doch normalerweise nicht drauf, wie viele Salamischeiben da genau drauf sein müssen. Ich denke, dass es da auch keine genaue Regelung gibt, da das variieren kann. Es steht ja auch immer auf Gummibärchen oder auf anderen Sachen drauf, dass das Verhältnis variieren kann.

Auch wenn da nun tatsächlich eine Scheibe fehlen würde, würde ich mich nicht beschweren. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Person das selbst auch eher ironisch gesehen und sich da auch einen Spaß daraus gemacht hat. So kleinlich wird doch wohl sonst niemand sein. Aber wenn man allein zu Hause vor dem Computer sitzt, während man seine Pizza isst, kommt man ja vielleicht auf solche Ideen und dann bietet es sich auch direkt an, das dann zu posten.

Ich hatte noch keine solchen negativen Überraschungen, soweit ich weiß. Ich bin da aber auch nicht so kleinlich und hätte auch ohnehin keinen Spaß daran, so etwas zu posten. Enttäuscht wäre ich, wenn da nur eine halbe Pizza drin wäre und da würde ich mich auch beschweren. Wegen einer fehlenden Salamischeibe wäre es mir den Aufwand aber gar nicht wert, zumal auf der Packung eben auch nicht drauf steht, wie viele Salamischeiben da nun genau auf die Pizza gehören.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^