Lieblingspärchen bei Gossip Girl?
Ich habe vor einiger Zeit mit Leidenschaft die Serie Gossip Girl verfolgt. Innerhalb weniger Wochen habe ich alle Staffeln verschlungen und auch wenn ich die Serie erst spät entdeckt habe, bin ich mittlerweile ein absoluter Fan. Natürlich gibt es dabei auch ein Pärchen, welches es mir besonders angetan hat: nämlich Chuck und Blair. Anfangs war ich von beiden nicht begeistert, sie waren eher nervig und kindisch, Chuck viel zu sexuell und einfach anstrengend.
Erst als die beiden dann zueinander gefunden haben, sind sie mir auch wesentlich sympathischer geworden. Auch wenn ihr Weg hart war, haben sie es am Ende ja doch gemeistert und zueinander gefunden. Im Gegensatz dazu finde ich Serena und Dan am Ende nur noch anstrengend, beide Charaktere haben sich meiner Meinung nach nicht in eine positive Richtung entwickelt und sind sowohl alleine als auch gemeinsam als Pärchen mehr als ätzend.
Was denkt ihr über die Pärchen bei Gossip Girl? Welches Pärchen mögt ihr am liebsten? Hat sich das im Laufe der Zeit verändert? Welches Pärchen mögt ihr gar nicht?
Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Serie gesehen habe. Bei der Frage kam mir sofort folgende Antwort in den Sinn: "Chuck und Blair, wer denn sonst? Gab es noch ein anderes Pärchen?" Und damit sind wir wohl schon beim Grundproblem. Ich habe Selena und Dan nie so sehr als Pärchen angesehen.
Bei Chuck und Blair war immer klar, dass sie einander lieben - auf ihre seltsamen Art und Weisen. Jeder andere Partner, der in Frage kam, war keine ernsthafte Konkurrenz. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen und passen wie die Faust auf´s Auge.
Selena und Dan allerdings gar nicht. Mir ist das nie wirklich begreiflich geworden, was sie aneinander finden und sie haben sich nie wirklich auf den anderen eingelassen, weil das viel zu viel Veränderung bedeutet hätte. Vielleicht konnten es die Schauspieler auch nicht so gut transportieren.
Jedenfalls kamen sie nie aus unausweichliches Paar rüber. Sie hätten auch gut mit anderen Partner glücklich werden können. Also für mich sind sie als Paar einfach nicht glaubhaft. Die würden im echten Leben keine lange Beziehung durchhalten.
Ich bin erst neulich auf die Serie aufmerksam geworden und habe sie ebenfalls ziemlich schnell verschlungen. Mittlerweile schaue ich sie ein zweites Mal, weil ich diesmal auf mehr Details achten möchte, welche mich bei meinen Lieblingscharakteren interessieren.
Zunächst bin ich auch davon ausgegangen, dass man das Hauptliebespaar – Serena und Dan – verfolgen müsste, ob die sich nun kriegen und zusammen bleiben können. Ich fand es sogar noch witzig, dass die beiden dieselben Synchronsprecher, wie bei dem Liebespaar meiner anderen Lieblingsserie „Psych“ besitzen. Jedoch wurde mir diese Verbindung schnell zu wieder, weil die weder romantisch genug dargestellt wurden, noch hoffte man nachher auf ein „Happy End“. Schließlich waren die beiden zwischendurch in jeweils unzählige Beziehungskisten hinein gerutscht und es ging kaum noch um deren eigentliche Romanze.
Auch die Beweggründe der beiden haben mich irgendwann nicht mehr interessiert. Mich wundert es bis heute noch, wieso und dass die beiden am Ende heiraten, da es für mich eigentlich nicht mehr schlüssig ist, während es mir auch egal geblieben wäre, hätten sie nie mehr zueinander gefunden. Meine Schwester hatte dem Charakter von Serena die Intelligenz eines Toastbrotes zu gesprochen, da sie viel zu oft, viel zu unsinnige Entscheidung trifft – und ich finde den Vergleich gar nicht mal so abwegig.
Mein absolutes Traumpaar sind auf jeden Fall Chuck und Blair, welche mit ganz viel Drama und Romantik ständig zueinander finden und gleichermaßen wieder voneinander getrennt werden. Die Art und Weise, wie die beiden zunächst mit ihren Gefühlen dem anderen gegenüber nicht umzugehen wissen und auch, wie sie jeweils umeinander kämpfen, finde ich spannend mit zu verfolgen. Ebenfalls deren fürsorgliche Verbindungen sind für mich Vorzeigebeispiele für die reelle Welt, welche ich gerne beobachte. Die Fettnäpfchen in die die beiden regelmäßig treten sind auch sehr amüsant gewählt. Wie die beiden im Team agieren und sich gegenseitig ergänzen finde ich auch wunderbar.
Ganz viel Drama hat es bei mir bewirkt, dass Chuck regelmäßig beinahe „umgebracht“ wird und ich jedes Mal am Zittern und Hoffen war, dass er überleben muss und endlich endgültig mit Blair zusammen bleiben sollte. Ich hab auch jedes Mal gehofft, dass Blair ihre anderen Beziehungen schnell beenden möge, um wieder eine Chance mit Chuck zu haben. Auch als Chuck seine zwei Beziehungen zu Eva und Reyna hatte, wollte ich dieses nicht wahr haben und bald zu Ende wissen.
Die Hochzeit von Chuck und Blair ist trotz der Umstände total romantisch und schön geworden – vor allem der Kuss ist märchenhaft. Auch deren Kleiderwahl finde ich wunderschön. Für mich sind dies die beiden Hauptcharaktere, die wirklich zählen.