Lieblingskuscheltier vom Kind doppelt kaufen?
Bei der Geburt meines Sohnes hat er ein lilafarbenes Nilpferd Schnuffeltuch bekommen, dass er seither auch nicht mehr aus der Hand gibt. Es muss einfach überall mit hin.
Letzte Woche waren wir im Supermarkt und haben per Zufall dort identische Nilpferde zum reduzierten Preis gesehen. Aus praktischen Gründen habe ich noch zwei weitere gekauft. So kann ich sein Nilpferd auch einmal waschen und er hat solange Ersatz, oder sollten wir es einmal verlieren.
Gerade wegen des verlieren habe ich mir Sorgen gemacht, da er anfängt alles aus dem Kinderwagen und der Babyschale zu werfen. Ich weiß zwar das es Möglichkeiten gibt die Sachen zu befestigen, aber kam noch nicht dazu etwas in die Richtung zu besorgen.
In mehreren Facebookgruppen sehe ich beinahe täglich Aufrufe von Müttern die das Kuscheltier ihres Kindes verloren oder liegen gelassen haben und nun auf der Suche nach diesem oder einem identischen sind.
Habt ihr auch die Lieblingskuscheltiere für eure Kinder doppelt besorgt? Oder später nachgekauft wenn ihr diese per Zufall einmal gefunden habt?
Wir haben das Kuscheltier meines Sohnes mindestens sieben Mal besorgt. Davon sind einige leider schon verschwunden. Wir haben auch leider nicht annähernd eine Ahnung, wo er sie verbummelt haben könnte.
Es läuft mittlerweile so hier ab, dass er drei von diesen Kuscheltieren mit im Bett hat. Eines, das etwas dunkler als die anderen drei ist, darf mit nach draußen. Das kommt dann mit zu Ärzten, ins Krankenhaus oder manchmal auch mit in den Kindergarten. Wir nennen es liebevoll "Draußen-Nuffi".
Wir hatten Glück, dass unser Sohn die anderen Tiere akzeptiert hat. Ich habe schon oft gehört, dass Kinder die nachgekauften Kuscheltiere nicht akzeptiert haben. Sie rochen dann anders, waren anders abgenutzt oder die Farbe war minimal anders.
Ich habe noch keine Kinder, kann also nur von meiner Kindheit sprechen und ich habe kein Kuscheltier doppelt bekommen. Mein Lieblingskuscheltier habe ich damals auf einer Kirmes gewonnen und da wäre es auch gar nicht so leicht möglich gewesen, da noch ein weiteres Mal dran zu kommen.
Außerdem war es ziemlich abgewetzt und ich hätte es sicher gemerkt, wenn meine Eltern mir eine Kopie untergejubelt hätten, weil mein Lieblingstier gerade in der Wäsche war oder so. Es gibt eben nur ein Lieblingstier und sicher ist es schlimm, wenn es weg ist, aber wenn man es doppelt kauft und das Kind es merkt, ist es doch auch nicht das wahre.
Ich habe die Kuscheltiere für meine Töchter auch mehrfach. Begonnen hat das Ganze als meine große Maus ihren Hasi das erste Mal aus dem Kinderwagen geworfen hat und ich ihn nicht mehr wieder gefunden habe. Zum Glück gab es dort wo wir ihn gekauft haben noch einen und wir haben ihn nachgekauft. Dann haben wir uns auf die Suche gemacht und noch drei weitere besorgt. Seit dem haben wir zum Glück keinen mehr verloren.
Bei meiner Kleinen Maus habe ich gleich sechs Stück gekauft und gehofft dass es ihr Lieblingstier wird. Und so ist es auch gelaufen. Sie macht ohne ihren Löwi nichts mehr. Und so bin ich froh dass ich mehrere habe. Allerdings bekommen meine Mädels die Kuscheltiere nicht mehrfach sondern haben immer nur eines. Nicht mal meine Große weiß dass es viele von ihrem Hasi gibt. Ich gebe einen zur Wäsche und sie bekommen einen anderen. Und somit sind alle gleich benutzt und ich muss keinen neuen hergeben. Das funktioniert sehr gut und ich habe immer welche auf Reserve.
Mein Sohn schläft nur mit einer Maus ein. Diese haben wir dann nochmal gekauft. Immerhin möchten wir das Kuscheltier ja auch mal waschen und ohne schläft er nicht ein, erst wenn er wirklich absolut fertig ist. Ich finde es praktisch, wenn man das Lieblingskuscheltier einfach noch mal da hat. Eine Bekannte hat ihrer Tochter schon zum 4. Mal den selben Hasen gekauft, ohne den Hasen ist sie nicht mehr anzutreffen. Schwierig ist das schon, weil es den Hasen mittlerweile nicht mehr gibt.
Meine Kinder hätte kein Duplikat von ihrem Lieblingsstofftier angenommen. Ich würde das auch niemals machen, denn für mich verliert das Spielzeug dadurch die Besonderheit. Natürlich ist es sehr schade, wenn man ein so besonderes Stück verliert, aber ich halte nicht davon, dass man für alles einen Ersatz hat.
Ich habe gar nicht erst versucht ihm das ganze als das echte Kuscheltier zu verkaufen. Ihm war bewusst, dass es mehrere davon gibt und diese überall verteilt waren. Das einzige echte, durfte das Haus nicht mehr verlassen und war nur noch in seinem Bett. An anderen Stellen, wie im Auto, in der Krippe lagen andere Nilpferde.
Problematisch wurde es, als ein weiteres Lieblingskuscheltier, eine Echse, mit dazu kam welches ein Sammlerstück war und entsprechend nur eines vorhanden war. Dieses wurde auch entwendet in der Krippe und er schlief daraufhin nicht mehr ein, sondern weinte sich bis zur Erschöpfung und dann kam der Schlaf. Dafür war er jede Nacht mehrmals wach und hat danach gesucht, wieder geweint und alles von vorne. Ich bin von Geschäft zu Geschäft gelaufen des Unternehmens und habe darum gebettelt mir noch eines davon zu verkaufen, am Ende habe ich jemanden mit Verständnis im Unternehmen der Geschäftsleitung erreicht, der mir eines der unverkäuflichem Exemplare zugeschickt hat. Wie gesagt, davon gibt es nur 5000 Stück, ist eines weg hast du ein Problem gerade wenn es nicht verkauft wird, egal auf welchen Plattformen.
Weil mein Sohn so traurig war, habe ich mir nach einigen Tagen etwas ausgedacht und habe meinem Sohn ein Ei gegeben und ihm gesagt, dass das wohl seine Echse hier gelassen hatte. Ich brauchte einfach Zeit um einen Ersatz zu finden. Um das Ei hat er sich rührend gekümmert, es wurde gewaschen, zugedeckt und darauf gewartet was passiert. Als die Echse im Paket eingetroffen ist, habe ich in der Nacht das Ei aus seinem Nest genommen und die Echse hineingesetzt und morgens beim aufwachen hat er das ganze entdeckt und vor Freude geweint, dass er eine neue Echse hat. Seither verlässt diese auch das Kinderzimmer nicht mehr.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 493mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1107mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1124mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 370mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung