Lieblingskleidungsstücke öfter als andere Teile tragen?
Ich habe einen ziemlich prall gefüllten Kleiderschrank, wobei ich unter den ganzen Sachen auch einige absolute Lieblingsteile habe, die mir besonders gut gefallen und die ich ganz besonders gerne trage. Öfter trage ich meine Lieblingskleidungsstücke aber deshalb trotzdem nicht, als andere Kleidungsstücke. Ich versuche immer, möglichst abzuwechseln, so dass alle meine Kleidungsstücke regelmäßig zum Einsatz kommen und ich keine Schrankleichen habe.
Ich freue mich, wenn wieder einmal meine Lieblingsteile trage, wobei es aber nicht so ist, dass ich diese Teile nur noch tragen will. Ich trage andere Kleidungsstücke genauso oft, da ich es auch ganz schön finde, immer wieder neue Kombinationen für mich zu entdecken. Tragt ihr eure liebsten Kleidungsstücke wesentlich öfter, als eure restliche Kleidung oder hält sich das in etwa die Waage?
Ich trage meine Lieblingskleidungsstücke nicht häufiger als andere Kleidungsstücke. Bei manchen dieser Lieblingsstücke ist es im Gegenteil sogar der Fall, dass ich eher versuche, diese zu schonen, damit ich länger etwas davon habe. Bei meinen Lieblingskleidungsstücken ist es immer so, dass ich enttäuscht bin, wenn diese nicht mehr tragbar sind und ich sie entsorgen muss. Darum versuche ich immer, diesen Zeitpunkt hinauszuzögern, so gut es eben geht.
Ich wüsste jetzt gar nicht genau, wie ich Lieblingskleidungsstücke definieren würde und wenn, dann würde mir als erstes wohl schon das Kriterium einfallen, dass das die Sachen sind, die ich besonders häufig trage.
Denn natürlich gibt es Kleidungsstücke, die ich öfters trage als andere und das wird bei dir nicht anders sein. Nehmen wir zum Beispiel mal meine Jeans. Ich habe neben Modellen in Blau, Grau und Schwarz auch eine Jeans in Weiß und mehrere in bunten Farben. Diese Jeans kann man nicht zu so vielen Sachen kombinieren und im Fall der weißen Jeans kann man sie auch nicht zu jedem Anlass tragen.
Ich fände es auch albern Sachen, die mir besonders gut gefallen, möglichst wenig zu tragen. Kleider sind schließlich zum Tragen da und nicht zum in den Schrank hängen und wenn etwas mal kaputt geht dann ist das eben so, das passiert bei Gebrauchsgegenständen eben manchmal. Und ich kenne Leute, die wirklich schöne Sachen "aufgespart" haben und die die Sachen dann irgendwann weggeben mussten, weil sie nicht mehr gepasst haben.
Ich habe schon gewisse Kleidungsstücke, die ich im Alltag bevorzugt trage. Da kommen dann andere durchaus weniger zum Einsatz. Allerdings stapele ich meinen Schrank auch mal neu und räume ihn um. Dann lege ich schon mal Stücke nach oben, die ich eher selten oder vielleicht noch gar nicht getragen habe. So kommen diese dann auch mal aus dem Schrank und ich habe nochmal etwas anderes, was ich tragen kann.
Ich habe durchaus bestimmte Kleidungsstücke die ich bevorzugt anziehe und die ich auch durchaus häufiger anziehe als andere. Das liegt einfach daran, das ich mich darin sehr wohl fühle und sie gerne an mir sehen mag. Da würde ich schon sagen, das das auch meine Lieblingskleidungsstücke sind.
Allerdings heißt das nicht, das ich sie deshalb nur trage und auf der Gegenseite dann bestimmte Schrankleichen habe. Mein Kleiderschrank ist ziemlich groß und bietet einer Menge Kleidung immer noch so Platz, das sie übersichtlich eingeräumt ist und ich so nie vergessen kann, das ich das ein oder andere Teil noch habe.
Deshalb fällt mir immer wieder auch alles ins Auge und ich trage auch fast alles in relativ regelmäßigen Abständen. Nur Kleidungsstücke die ich nur zu bestimmten Anlässen tragen kann, werden sehr selten getragen, da die Anlässe ja auch immer erstmal da sein müssen.
Ich trage meine Lieblingskleidungsstücke gar nicht häufiger als andere. Das hält sich bei mir in der Waage. Das liegt daran, weil ich eben so ein System habe, dass ich die Schmutzwäsche entsprechend nach Farbe und nach Material sortiere und da ich keine halbleere Waschmaschine anschmeiße, warte ich eben so lange, bis die Maschine gut gefüllt wäre. Das kann durchaus ein paar Wochen dauern, je nach Material und Farbe. Das heißt, selbst wenn ich meine Lieblingskleidungsstücke häufiger würde tragen wollen, geht das schlecht, weil ich warten muss, bis diese wieder gewaschen und sauber sind.