Lieblingsbier schmeckt nicht mehr - Auch schon erlebt?

vom 14.11.2014, 20:41 Uhr

Mein Lieblingsbier ist Lübzer Pils aus dem schönen Nordosten Deutschlands. Man könnte aber auch sagen, dass es das mal gewesen ist. Mir kommt es so vor, als wenn es einfach nicht mehr so gut schmeckt wie früher.

Nun kann es natürlich sein, dass sich nicht der Geschmack des Bieres sondern einfach nur mein eigener Geschmack geändert hat. Habt ihr auch schonmal erlebt, dass euch eurer Lieblingsbier irgendwie nicht mehr schmeckt? Welches Bier war es?

» Hoffi » Beiträge: 409 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es kann natürlich sein, dass sich die Herstellungsart oder die Rezeptur geringfügig verändert hat, sodass der Geschmack im Endeffekt anders wird. Es kann aber auch sein, dass du das Bier schon so lange konsumiert hast, dass du im Prinzip schon "satt" davon bist und es nicht mehr sehen kannst. Du kannst ja mal (vorausgesetzt es ist möglich) versuchen die Zutatenliste von der alten Flasche mit der neuen zu vergleichen, wobei das schwierig sein dürfte, gerade wenn alte Flaschen nicht mehr aufzutreiben sind.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal versuchen einige Zeit lang von diesem Bier zu pausieren und nach einiger Zeit es nochmal zu probieren, vielleicht schmeckt es dir dann besser, wenn du damit nicht mehr so oft konfrontiert wirst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^