Lieblings Emoticons, die ihr immer wieder gerne verschickt?

vom 29.05.2016, 06:40 Uhr

Ich muss sagen, dass ich durchaus bei WhatsApp und Co ein paar Emoticons habe, die ich besonders gerne mag und die ich dann auch gerne verschicke. So habe ich auch ein paar Emoticons, die eine Freundin auch sehr mag und die wir beide häufiger benutzen, wenn wir uns über WhatsApp und Co schreiben.

Ich finde ein paar Emoticons besonders niedlich, die ich dann auch gerne mal verschicke. Oftmals benutze ich dann auch fast ausschließlich nur diese. Auch bei Freunden habe ich schon festgestellt, dass sie anscheinend ein paar Emoticons haben, die sie besonders gerne mögen. Habt ihr auch Emoticons, die ihr besonders mögt?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ja, auch ich habe ein paar Emoticons die mir besonders gut gefallen. Zum Beispiel den klassischen "Daumen hoch" Smiley benutze ich sehr oft. Welchen Emoticon ich benutze liegt natürlich auch daran, was mir überhaupt geschrieben wurde. Bei witzigen Nachrichten benutze ich zum Beispiel den lachenden Smiley mit den Tränen in den Augen sehr gerne. Den Daumen-nach-oben Smiley benutze ich aber bei fast allen Dingen die mir gut gefallen z.B. bei erfolgreicher Abschließung einer Verabredung.

Bekomme ich aber schlechte oder böse Nachrichten zu gesendet benutze ich auch gerne Smileys die ein böses Gesicht haben, wie der Teufel Smiley. Die Benutzung der Smileys ist bei mir also ganz individuell.

» König02 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,72 »

Ich habe da auch meine Favoriten. An erster Stelle stehen für mich die kleinen Äffchen. Im Grunde kann man schreiben, was man will, immer passt ein kleines Äffchen dazu. Aber auch lachende Emoticons finde ich toll, vor allem seit es da verschiedene Variationen gibt. Auch der geschockte Smily gehört in meine Top 10.

Ab und zu kommt auch mal ein neuer Liebling dazu, doch eigentlich sind meine Lieblinge seit Jahren zumindest Ansatzweise gleich geblieben. Die einzigen, die ich fast nie versende, sind die tausend Flaggen, oder auch die Pärchen. Dazu fehlt mir einfach immer der Anlass. Ab und zu schicke ich aber auch gar keine Emoticons, sondern bilde welche mit der Tastatur. Da schwankt es einfach immer mal wieder. Doch meine Devise bleibt: "Fragst du nach 'nem Treffchen, setz hintendran ein Äffchen." :lol:

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge