Liebesnacht zum Geburtstag verschenken witzig oder doof?

vom 12.12.2017, 13:44 Uhr

Einer unserer Kumpels ist halt etwas verrückt und sieht die Welt eher aus der jugendlichen Coolness. Das macht nichts, aber er lässt sein Ego durchaus auch in der Beziehung spielen, was sich zum Geburtstag der Ex-Freundin offenbart hat. Die Beziehung ist aber nicht wegen dem Präsent kaputt gegangen, um das mal vorweg zu nehmen.

Nun hat er keine guten Ideen gehabt, der Ex-Freundin etwas zu schenken, sodass er einen Gutschein gebastelt hat, der ihr eine „Liebesnacht“ mit ihm gönnt. Romantisch unter Kerzenschein. Er fand die Idee mega witzig, aber sie irgendwie gar nicht.

Nach den ersten Erzählungen haben wir zwar gelacht, aber nur, weil wir die Idee so dämlich fanden, das sie wieder lustig war. Das bedeutet jedoch nicht, dass wir die Idee als Präsent irgendwie passend fanden, aber auf solch einen Mist muss Mann erst einmal kommen.

Seine mittlerweile Ex-Freundin fand die Idee doof und er kann es nicht verstehen. Wie findet Ihr diese Idee? Witzig oder eben auch doof? Würdet Ihr eher schmunzeln oder findet ihr das wirklich zu doof, als das es für Euch dann noch witzig wäre?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wenn man keine Ideen hat, was man schenken soll und es dazu dann auch noch günstig sein soll, dann sollte man es lieber lassen anstatt eine Liebesnacht mit sich zu verschenken. Als Geschenk ist das so unglaublich dämlich. Mich würde das wirklich sauer machen, wenn ich ehrlich bin, da ich kein Mensch bin, der extrem auf Geschenke besteht und wenn mein Partner sagen würde, dass er keine Idee oder kein Geld hat wäre es für mich besser, wenn ich nichts bekomme statt so etwas.

Ich meine, wenn man mit seinem Partner schlafen möchte, dann zückt man doch keinen Gutschein, den man einlöst, sondern verführt ihn. Ich finde die Idee einfach nur aberwitzig, da ich mir die Situation, in der das passen oder ankommen würde nicht vorstellen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das Geschenk auch mehr als dämlich - mal ehrlich, wozu braucht man denn einen Gutschein dafür? Wenn man sich als Paar einen schönen Abend machen will, kann man das doch jederzeit machen, wenn es Zeit und Umstände erlauben und ohne dafür einen Gutschein zu brauchen. Man kann das schon vorher kommunizieren und veranlassen oder es eben auch spontan dazu kommen lassen.

In einer funktionierenden Beziehung sollte man sich doch regelmäßig die Zeit nehmen, um mit dem Partner zu kuscheln und einfach gemeinsame Zeit zu verbringen, die man verbringen kann, wie man will. Wenn man das mithilfe eines Gutscheins durchsetzen muss, dann finde ich das traurig.

Ich würde mich auch in keiner Weise über so einen Gutschein freuen, sondern wäre auch etwas verärgert. Auf mich hat das den Eindruck, als wenn jemand entweder extrem überzeugt von sich ist oder als ob einem absolut nichts Besseres eingefallen ist. Letzteres zählt für mich aber auch nicht, da man meiner Meinung nach mit Pralinen, Blumen oder einem Restaurantgutschein trotzdem noch besser dran ist.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das erinnert ein wenig an "The Big Bang Theory", als Sheldon dann seiner Amy zu ihrem Geburtstag eine Liebesnacht schenkt und das im Prinzip zum jährlichen Ritual wird. Sie freute sich natürlich einen Keks, wobei das aber für die Zuschauer natürlich absichtlich witzig gemacht worden ist. Wenn jemand mir so ein Geschenk machen würde, würde ich mich ziemlich veräppelt vorkommen und könnte das nicht wirklich ernst nehmen.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge