Lieber von unattraktiven Ärzten und Schwestern behandeln?

vom 13.03.2016, 05:22 Uhr

Als ich mir bei einer Hautärztin ein Muttermal habe entfernen lassen, was an der Schulter war, da fand ich es eigentlich ganz gut, dass diese Frau selbst nicht die Hübscheste war. Sie war moppelig und hatte auch den Ansatz eines Damenbartes, den man wegen der dunklen Haare gut sehen konnte. Da fühlt man sich nicht so schlimm, wenn man selbst nicht schlank ist und das beim Ausziehen in der Praxis auch schonungslos offenbar wird.

Ein anderes Mal wurde ich von einem Arzt belehrt, weil ich Übergewicht hätte. Aber das sind gerade mal 10 kg zu viel. Allerdings war der Arzt super sportlich und für den scheint es wirklich was Schlimmes zu sein, wenn man 10 kg zu viel wiegt. Daher bin ich dann nie wieder zu diesem Arzt.

Manchmal war ich auch bei einer Zahnärztin, bei der alle in der Praxis wie Models aussehen. Die Arzthelferinnen alle gertenschlank mit perfekten Frisuren und blütend weißen Zähnen und auch die Ärztin selbst wirkte wie aus einem Modekatalog gefallen. Da kommt man sich mit seinen nicht perfekten Zähnen und den vielleicht auch ebenso wenig perfekt gestylten Haaren gleich minderwertig vor. Da traut man sich gar nicht, mit einem Loch zum Zahnarzt zu gehen, weil die Model-Zahnarzthelferinnen dann bestimmt schlecht über einen denken. Als perfekte Frauen haben sie ja so etwas nicht.

Geht ihr auch lieber zur Ärzten, die normal wirken und nicht so überkandidelt? Oder achtet ihr da gar nicht drauf? Wäre es euch unangenehm, wenn ihr mit einem Arzt zu tun hat, der optisch ganz perfekt aussieht und deswegen auch kleine Makel als schlimm erscheinen lässt?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es kommt auf die Ausstrahlung und das Verhalten an wie ich finde. Ich habe auch schon Zahnärzte und Arzthelferinnen erlebt, die zwar sehr gut ausgesehen hatten, die einen aber ganz normal behandelt haben und man sich deswegen auch nicht minderwertig oder schlecht gefühlt hat.