Lieber von unattraktiven Ärzten und Schwestern behandeln?
Ich finde deine selbstherrliche Art auch nicht normal. Und, was sagt das aus? Nichts, weil weder ich und schon gar nicht du festlegen, was normal ist. Und nur weil du ein vollkommen übersteigertes Selbstwertgefühl besitzt und dich für über alle Zweifel erhaben hältst, heißt das nicht, dass jemand, der nicht so selbstherrlich ist, nicht normal ist.
Ich bin sicherlich nicht selbstherrlich. Aber ich ruhe in mir selbst und nehme für mich persönlich genau einen Maßstab, nämlich meinen. Dann tangieren einen andere Menschen recht wenig. Denn ich muss mich im Spiegel ansehen können, ich muss meine Erwartungen erfüllen und nicht die anderer. So einen Stress tue ich mir sicherlich nicht an.
Ich glaube nicht, dass du in dir ruhst. Zum einen heißt "in sich ruhen", dass man ausgeglichen ist, dass man friedlich ist, sich nicht profilieren muss. Dann würde man anderen, die sich nicht gerne vor Ärzten entblößen, keine negativen Unterstellungen machen oder dies gar als unnormal hinstellen. Das macht niemand, der wirklich in sich ruht.
Außerdem stimmt es auch nicht, dass ein BMI von 19 als gesund gilt, das ist eine polemische Verzerrung. Ein BMI von 19 wäre Untergewicht, das gilt nicht als gesund. Weiterhin muss man über gar nicht stehen, wenn einen was stört, dann darf man das artikulieren und man muss da gar nicht. Man muss auch niemandem glauben, dass er in sich ruht, wenn er durch offensichtliche Selbstherrlichkeit das Gegenteil beweist.
Auch wenn ich diesen Gedankengang schon irgendwie verstehen kann, muss ich doch sagen, dass es mir nicht so geht. Mir ist es wichtig, dass ich den Ärzten vertrauen kann und dass sie eben kompetent erscheinen. Dabei ist es mir dann eigentlich vollkommen egal, wie ein Arzt aussieht. Sicher ist es unangenehm, wenn man zum Beispiel von einem dünnen Arzt zu hören bekommt, dass man abnehmen muss. Aber es kann ja auch mal nicht schaden, mehrere Meinungen einzuholen, wenn man dann einen anderen Arzt zu Rate zieht.
Eigentlich ist es mir ja egal, wie mein Arzt aussieht, solange er mir sympathisch ist. Ich muss sagen, dass ich mich bei jüngeren Ärzten eher wohl fühle, aber wie diese nun aussehen und ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt, ist mir eigentlich egal. Mir muss ein Arzt einfach sympathisch sein, wobei das gut aussehende und weniger gut aussehende Personen sein können. Ich habe nämlich offen gestanden immer ein wenig Angst vor Ärzten, wobei das Ganze auch nicht besser wird, wenn ich mich komplett unwohl bei einem Arzt fühle und er mir richtig unsympathisch vorkommt.
Was den Frauenarzt angeht, kann ich dich jedoch schon verstehen. Wenn ich mir vorstelle, dass da ein Mann, der aus einer Parfum-Werbung entsprungen sein könnte, untenrum untersucht, wird mir auch ganz anders. Da würde ich vermutlich auch direkt die Flucht ergreifen. Mir ist es ja allgemein schon schrecklich unangenehm, zum Frauenarzt zu gehen, wobei ich mich dann noch unwohler fühlen würde. Dabei kann ich gar nicht einmal erklären, warum. Eigentlich ist das wirklich unlogisch.
Im Prinzip sieht so ein Arzt ja täglich Unmengen von Menschen. Wenn man bedenkt, was Ärzte sich schon so antun mussten, dann ist man doch selbst auch nichts Besonderes mehr. Allerdings lässt sich Unwohlsein leider nicht automatisch abschalten und auch wenn es noch so unlogisch ist, kann man ja einfach nichts dagegen tun. Von daher kann ich dich da schon verstehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 330mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus